Ok, wir können das gut verstehen, wir hätten auch lieber ein Forum behalten, welches so rege besucht wird, wie die FB Gruppe.
Zur Info: die FB Gruppe ist geschlossen, man muss sich anmelden und vorstellen, so wissen wir ziemlich gut, wer mitmacht. Außerdem schauen wir mehrmals im Jahr, ob Gruppenmitglieder sich vorgestellt haben bzw. ob sie echt wirken.
So bleibt man in einem Kreis von 540 Personen (nur Betroffene und Angehörige, wenn die Patienten einverstanden sind)...also sehr geschützt, nicht öffentlich. Wenn man mit dem Rest von FB nix zu tun haben möchte, muss man das auch nicht.
Den Account kann man so einstellen, dass so gut wie nichts öffentlich ist.
Ich bin bei FB gelandet, ich wollte ursprünglich da auch nicht hin, weil ich damals anno 2013 nach Menschen suchte, die auch die Remodulinpumpe haben. Solche gab es damals leider fast nur in den USA. Ich hab dort viele Infos gefunden.
Und FB hab ich mir viel schlimmer vorgestellt...ich nutze es für niedliche Fotos von meinem Hund und eben die PH Gruppen...das wars...der Rest interessiert mich nicht. Erstaunt musste ich feststellen, WIE hilfreich FB bei einer seltenen Erkrankung ist und man kann weltweit PHler kennenlernen und man tauscht sich aus. Ich hatte sogar schon Besuch aus Neuseeland, Kontakt über FB entstanden....also so das Monster wie FB immer beschrieben ist, ist es nicht.
FB ist das was man selbst draus macht....
Im alten Forum des ph ev war ich Wuffel.
OMNIA TEMPUS HABENT
Diagnose IPAH im Februar 2013, in Behandlung bei OA Dr. Ulrich Krüger, jetzt Dr. Fischer Herzzentrum Duisburg, Medikamente: Sildenafil, Bosentan jetzt Macitentan, Subkutane Treprostinilpumpe, seit Januar 2024 getunnelter ZVK mit externer Pumpe (Groshongkatheter), 24/7 Sauerstoff, Marcumar, Diuretika