× Willkommen im PH-Forum
Liebe Neu-Foris,
stellt Euch bitte kurz vor. :-)

Vorstellung Günther

15 Jan 2020 10:01 #546 von günther g
Vorstellung Günther wurde erstellt von günther g
Hallo ich bin der Günther,

2017 wurde ich wg CTEPH in der Kerckoff Klinik von Herrn Dr Guth und seinem Team operiert. Mittlerweile kann ich sehr vieles fast wie früher wieder unternehmen.
Mit der OP bekam ich ca 2 Jahre später einen Schwerbehindertenausweis auf 40% den ich nach Intervenierung auf 60 % hoch gestuft bekommen habe. Nun soll er wieder auf 40 % herunter gestuft werden. ein hier regionaler Amtsarzt beurteilte mein Situation.
Meine Frage: Wer hat hier Erfahrungen mit solchen Dingen? Welche Status haben hier andere nach eine nach einer OP mit der Schwerbehinderung? Gibt es Gutachter?

Grüße Günther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jan 2020 14:21 - 15 Jan 2020 14:31 #547 von ralf
ralf antwortete auf Vorstellung Günther
Hallo und herzlich Willkommen Günther. 

Schön, dass die OP dir auch so gut geholfen hat. 
Wichtig für dich zu wissen ist, dass dieses Forum öffentlich ist, also jeder lesen kann, was wir hier schreiben. 
Das ist bei einem Thema wie dem GdB nicht so gut. 
Daher wäre es gut, wenn du auch die Facebookgruppe kämst, da diese geschlossen ist. 
Da du schreibst, dass du fast wieder so fit wie vorher bist, frage ich mich allerdings, ob du nicht mit 40% GdB gut bedient bist?
Mehr dazu können dir aber unsere CTEPH Patienten in der Gruppe sagen. (Auf Facebook sind wir 480 Mitglieder, von denen auch viele CTEPH haben und meist operiert sind. 

Du kannst auch gerne mal in den Chat kommen. Wir haben freitags ab 20:00 einen speziellen CTEPH-Chat, den Dietmar Ellermeier leitet. (den Link schicke ich dir gern per E-Mail). Dazu einfach eine Mail an Kontakt@...(siehe oben) schicken. 
Da kannst du gleich mit anderen CTEPH-Patienten die Erfahrungen zum GdB austauschen. 

Viele Grüße

Ralf Schmiedel
PAH seit 1996

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum