USA:Pflege meiner Frau von der PH bis zur Transplantation

24 Nov 2022 14:12 #1661 von danny
pulmonaryhypertensionnews.com/30-days-of...-wife-ph-transplant/
Dies ist die Geschichte von Bryan Stephens:

Ich bin Bryan und bin in Texas geboren und aufgewachsen. Ich habe 15 Jahre lang in der US-Armee gedient und bin ein ehemaliger Kampfveteran. Meine Frau Tammy hatte  pulmonale Hypertonie  (PH) und ist Transplantatempfängerin.Obwohl ich ihr Versorger und  Betreuer  bin , ist sie eine sehr unabhängige Person. Tammy trägt ihren Teil dazu bei, mich zu versorgen und zu pflegen, aufgrund der  PTBS  , mit der ich durch den Kampf in Übersee zu kämpfen habe. Wir verstehen uns, da wir beide unseren fairen Anteil an Prüfungen im Leben durchgemacht haben.

Meiner Frau geht es  nach der Transplantation hervorragend  . Manchmal gibt es Unebenheiten auf der Straße. Aber mit meiner Hilfe und Fürsorge und ihrer Entschlossenheit zu leben, kommen wir beide durch sie hindurch. Gott war im Mittelpunkt von allem.Ich vermisste Tammy sehr, als sie sich von ihrer Transplantation in Houston erholte, aber ich wusste, dass ich zu Hause in Paige, Texas, bleiben musste, um uns weiterhin zu versorgen. Ich bin ihrer Mutter sehr dankbar, die monatelang in Houston blieb, um sich um Tammy zu kümmern. Und Tammys Vater ging während dieser Zeit ohne seine Frau. Es war ein Opfer für uns, aber es hat sich gelohnt, ihre neuen Lungen zu bekommen.

Manchmal war diese Zeit stressig und hat uns Angst gemacht, aber wir haben uns jeden Tag mit FaceTime unterhalten. Tammy wollte ihre Fellbabys schon immer sehen,  weil  sie uns so viel bedeuten. Mit Arbeit und Routine beschäftigt zu bleiben, hat mich durch die Tage gebracht. Tammys Familie und meine positive Einstellung, mein Glaube und mein Hintergrund als Stabsfeldwebel der E-6 haben mir geholfen, die Mission fortzusetzen und die Ziellinie zu erreichen und sie nach Hause zu bringen.Als Tammy und ich uns trafen, verstand ich nicht, was PH war oder wie krank sie wirklich war. Erst als wir anfingen, zusammen zu leben, verstand ich wirklich die Schwere ihrer Krankheit und wie müde sie sie machte, wenn sie die einfachsten Aufgaben erledigte. Ich habe mich trotz ihrer Krankheit in sie verliebt; Die meisten Leute wären weggelaufen.

Wir heirateten ein Jahr später, und ich sah, wie sich ihre Gesundheit verschlechterte. Sie ging von der Verwendung von  Sauerstoff  nur nachts zu einer ganztägigen Verwendung über. Ein paar Jahre später weigerte sie sich bis zu dem Punkt, an dem sie ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Ich werde mich immer an den Tag erinnern, an dem sie mich anrief, um zu sagen, dass sie den Anruf bekommen hatte: ein Streichholz für neue Lungen! Ich war nicht die einfachste Person im Leben, aber ich stand immer an ihrer Seite und half ihr dabei. Sie hat viel durchgemacht; Ich werde sie lieben und ihr beistehen bis zu dem Tag, an dem sie diese Erde verlässt.Tammys Stärke und Überlebenswille haben sie so weit gebracht. Sie lebt für andere, besonders für ihre Familie und enge Freunde. Wir haben viele gemeinsame Pläne und Ziele zu erreichen. Mein Rat an andere, die mit einer Transplantation konfrontiert sind, oder an Betreuer oder Ehepartner von Transplantationspatienten: Geben Sie nicht auf und rennen Sie nicht davon.Die 30 Days of PH-Kampagne von Pulmonary Hypertension News wird eine Geschichte pro Tag für den PH-Bewusstseinsmonat im November veröffentlichen. Folgen Sie uns auf  Facebook  und  Instagram  für weitere Geschichten wie diese, verwenden Sie den Hashtag #30DaysofPH, oder  lesen Sie die ganze Serie  .

OMNIA TEMPUS HABENT

Diagnose IPAH im Februar 2013, in Behandlung bei OA Dr. Ulrich Krüger, jetzt Dr. Fischer Herzzentrum Duisburg, Medikamente: Sildenafil, Bosentan jetzt Macitentan, Subkutane Treprostinilpumpe, seit Januar 2024 getunnelter ZVK mit externer Pumpe (Groshongkatheter), 24/7 Sauerstoff, Marcumar, Diuretika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.