www.intimately.co/post/loving-your-body-...e-it-s-betraying-you
Ihren Körper lieben, auch wenn es sich anfühlt, als würde er Sie verraten
Über den Autor: Gerry ist eine Fürsprecherin für pulmonale Hypertonie, die ihre Plattform nutzt, um über chronische Krankheiten aufzuklären. Sie erzählt alles darüber, wie es ist, eine chronische Krankheit zu haben, selbst als Mutter und Militärfrau, bei der immer etwas los zu sein scheint! Sogar inmitten ihres geschäftigen Lebensstils nimmt sie sich Zeit, ihre Anhänger aufzuklären und sie über ihre gesundheitliche Reise auf dem Laufenden zu halten. Um mit Gerry auf dem Laufenden zu bleiben und mehr über pulmonale Hypertonie zu erfahren (und einige bezaubernde Familienfotos zu sehen), sollten Sie sich ihr Instagram hier ansehen!
Natur - draußen - BehinderungNatur - draußen - Behinderung
"Hallo, ja, ich hätte gerne eine Rückerstattung für meinen Körper. Er ist irgendwie defekt und sehr teuer." -sagte jemand mit einer chronischen Krankheit
Ich habe dieses Zitat schon tausendmal auf Instagram-Profilen, Facebook-Memes und allem, was mit chronischen Krankheiten zu tun hat, gesehen. Ehrlich gesagt, an manchen Tagen ist das ziemlich zutreffend. Dieser Körper ist im besten Fall defekt - und super teuer, und ich meine nicht die Kleidung, die ich ihm anziehe. Nein, es sind die Sachen, die ich ihm anziehe, die wirklich teuer sind.
Vor zwei Jahren wurde bei mir eine idiopathische pulmonal-arterielle Hypertonie diagnostiziert. (Und zu Ihrer Information - wenn sie etwas idiopathisch diagnostizieren, bedeutet das im Grunde genommen, dass sie keine Ahnung haben, warum Sie es haben). Pulmonale Hypertonie ist eine seltene, chronische Erkrankung, die die Arterien in der Lunge betrifft, die das Blut von Ihrem Herzen zu Ihren Lungen transportieren. Wenn die Arterien betroffen sind, belastet sie das Herz, damit es eine ausreichende Menge Blut in Ihren Körper pumpt, so dass Ihr Herz oft so hart arbeitet, dass es zu einer Rechtsherzinsuffizienz kommt.
pulmonale Hypertonie - Behinderung - pulmonale Hypertonie - Behinderung
Ehrlich gesagt, seit der Diagnose war das Leben für diesen kleinen Körper ein ziemlicher Wirbelwind. In seiner Blütezeit war er ein fantastischer, athletischer, nicht allzu harter Körpertyp. Aber jetzt ist es eine andere Geschichte.
Jetzt hat es den Anschein, dass, wann immer ich krank bin, es nie nur eine einfache Erkältung ist. Wenn ich erkältet bin, bekomme ich am Ende eine Bronchitis. Ich bekomme schlimme Allergien und ende mit einer Nebenhöhlenentzündung. Ich esse etwas saures, und ich habe drei Tage lang eine Lebensmittelvergiftung.
Einmal waren meine Kinder erkältet, und mein Mann hatte nicht ein einziges Mal Husten, während ich so krank wurde, dass ich eine Lungenentzündung in einer meiner Lungen bekam.
Krankenhaus-chronische-KrankheitKrankenhaus-chronische-Krankheit
Es gibt viele Tage, an denen ich meinen jungen, 30 Jahre alten Körper anschaue, und ich frage mich, warum er mich verrät. Es gibt Zeiten, in denen ich mich auf einer Toilette wiederfinde, frustriert und mich frage, warum dieser Körper einfach nicht seine Arbeit tun kann. Es fällt mir schwer, meinen Körper zu lieben, wenn ich das Gefühl habe, dass er mich im Stich lässt.
Aber ich lebe nicht gerne in diesen schlechten Zeiten. Diese Momente, so sehr sie auch zum Kotzen sind, während sie geschehen, sind flüchtig und schneller vorbei, als mir bewusst ist. Manchmal schaue ich zurück und denke: "Mann, ist das wirklich passiert?" Das Wichtigste, was mich die chronische Krankheit gelehrt hat, ist, dass man seine Einstellung zu jeder Situation selbst wählt.
familien-chronische-Krankheit-familien-chronische-Krankheit
Gelegentlich stelle ich mich jetzt in den Spiegel und tauche all die Dehnungsstreifen, die Narben der Zentrallinie, die IV-Narben ein, und ich sehe einen Körper, der große Kriege gekämpft hat. Ich schaue meinen Körper an und denke an all die Male, die er den Widrigkeiten getrotzt hat. Die Zeiten, in denen er eine Schlacht durchgemacht hat, die viele Menschen verloren haben, und als Sieger hervorgegangen ist.
Ich beneide die Menschen, die auf ihren Körper schauen können, der die Prüfungen des Gebärens und der Geburt von Kindern nicht durchgemacht hat. Ich bin mir meiner Narben selbst bewusst, wenn ich einen Badeanzug trage. Aber diese Tage der Unsicherheit liegen größtenteils hinter mir, ich habe gelernt, meinen Körper zu lieben, weil er stark ist.
Ich habe gelernt, meinen Körper wegen seiner Stärke und nicht wegen seiner Schwächen zu lieben. Und ich habe gelernt, meinen Körper zu lieben, selbst in Momenten, in denen ich mich zu einem Ball zusammenrollen und vor Schmerz weinen möchte. In diesen Momenten möchte ich meinen Körper anschreien, weil er sich nicht so gut hält, wie andere es tun würden. Ich erinnere mich daran, dass einige Menschen denselben Kampf durchgemacht haben und unter dem Druck zerbrochen sind. Ich erinnere mich daran, dass dieser Körper harte Zeiten durchgemacht hat, von denen die Menschen nur träumen können, und mir wird klar, dass ich es nicht anders haben möchte.
Übersetzt mit
www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)