pulmonaryhypertensionnews.com/2020/08/07/tribute-my-dog-bernie/
Die Freude, mit meinem Hund Gassi zu gehen, Bernie
7. August 2020 Bretagne Fosterby Bretagne Foster
In Columns, Recharged and Rewired - eine Kolumne von Brittany Foster.
Die Freude am Gassigehen mit meinem Hund Bernie
Klicken Sie hier, um den Newsletter Pulmonale Hypertonie zu abonnieren!
Mein Hund Bernie ist letzte Woche 1 Jahr alt geworden. In den neun Monaten, die ich ihn habe, hat er mir mehr über bedingungslose Liebe beigebracht, als ich mir je selbst beibringen könnte.
Ich wache auf, um mit dem Welpen zu kuscheln, und spüre seine winzigen Pfötchen irgendwo auf meinem Körper ruhen. Seinetwegen sind meine Tage besser, und es fällt mir schwer, mich daran zu erinnern, wie das Leben war, bevor er in dieses Leben kam.
Während jeder Tag mit ihm mit vielen humorvollen, liebevollen und freudigen Momenten ausgefüllt war, sind unsere Spaziergänge früh morgens und abends vor dem Schlafengehen meine Lieblingsmomente.
Morgendliche Spaziergänge mit Bernie helfen mir, jeden Tag neu zu beginnen. Unsere Nachtspaziergänge geben mir neue Kraft, wenn ich mich schwach fühle oder durch das, was die vorangegangenen Stunden auf mich geworfen haben, unterlegen bin. Spaziergänge mit Bernie erinnern mich daran, wie wichtig es ist, körperlich aktiv zu bleiben, helfen mir, die Schönheit um mich herum zu schätzen, und beruhigen meinen Geist und seine rasenden Gedanken.
Bernie wartet jeden Morgen darauf, dass ich aufwache, um ihn auf seinen ersten Spaziergang des Tages mitzunehmen. (Foto von Brittany Foster)
Vor einem Jahr hatte ich Angst davor, körperlich aktiv zu sein. Ich hatte Angst davor, meinen Körper nach einer Thorakotomie wieder in Bewegung zu bringen. Als ich Bernie zum ersten Mal nach Hause brachte, fürchtete ich, dass ich nicht genug körperliche Energie haben würde, um mit einem Welpen Schritt zu halten. Wenn ich zurückblicke, bin ich dankbar für die Energie, die ich entdeckt habe.
Das Laufen hat mir geholfen, meine Schrittzahl während des Tages zu erhöhen, und ich habe kleine körperliche Unterschiede bemerkt. In den ersten Monaten nach der Geburt von Bernie hat meine Ausdauer zugenommen, und meine Liebe und Wertschätzung für die freie Natur ist zurückgekehrt.
Bernie und ich gehen auf einem lokalen Naturlehrpfad. (Foto von Brittany Foster)
Manchmal verwandeln sich unsere Ausflüge in schnellere Spaziergänge oder Jogging. Wenn Bernie mit seinen kurzen Beinen schneller wird, verbessert das meinen Tag. Er motiviert mich, mich körperlich anzutreiben, aber er scheint auch zu wissen, wann wir beide eine Pause brauchen. Deshalb bin ich so gut in Form wie schon lange nicht mehr.
Ich bin auch dankbar dafür, dass Bernies Gehplan mir morgens einen neuen Wecker und den Muntermacher gegeben hat, den ich den ganzen Tag über brauche.
Die Spaziergänge mit Bernie haben meiner psychischen Gesundheit auch auf eine Weise geholfen, von der ich nicht wusste, dass ich sie brauche. Sie helfen mir, den Kopf frei zu bekommen und die Absichten für den Tag festzulegen. Ich glaube, das Leben hat eine Art, uns zu zeigen, was wir zu gegebener Zeit brauchen. Ich musste lernen, die Schönheit um mich herum zu schätzen und etwas Ruhe und Trost in den "kleinen Dingen" zu finden.
Bernie liebt das Meer und geht gerne am Strand spazieren. (Fotos von Brittany Foster)
Bernie hält inne, um bei unseren gemeinsamen Abenteuern an fast jeder Blume zu riechen. Anfangs wollte ich ihn noch hetzen, aber diese Pausen wurden bald zum schönsten Teil unserer gemeinsamen Spaziergänge, denn sie erlaubten mir, die Schönheit meiner Umgebung, wie die Stille eines jeden Morgens und die Farben des Sonnenauf- und Sonnenuntergangs, in mich aufzunehmen. Ich schien diese Dinge in meinem Leben vermisst zu haben.
Mein Verstand war immer von Gedanken an die Zukunft oder der Angst vor der Vergangenheit durchströmt. Mich mehr auf die Schönheit eines jeden Spaziergangs zu konzentrieren, auf die Kraft, die ich in meinem Körper spüre, und auf die Wertschätzung dessen, was um mich herum ist, hat dazu beigetragen, mich mehr in der Gegenwart zu verankern.
Das Schönste an Bernie ist, dass er mich nur um meine Liebe und Gegenwart im Augenblick bittet.
Übersetzt mit
www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)