Wenn Ihr Fragen habt, egal ob Smalltalk, Wissen, Medizinisches, Medikamente etc. stellt sie in diesem Forum

3 schwere Worte um seine Gefühle zu beschrieben

01 Jul 2020 21:04 #787 von Dietmar
Diesen Artikel findet Ihr  unter folgendem link: pulmonaryhypertensionnews.com/2020/06/29...rfLM4G-FvWgPeKn0LTsQ
Und hier die Übersetzung dazu:
Wenn ich Sie fragen würde, welche drei Wörter Sie am schwierigsten finden, wie würden Sie antworten? Manche würden sagen: "Ich liebe dich". Andere sagen vielleicht: "Es gibt keine Heilung." Aber "Ich brauche Hilfe" sind die drei Worte, die mir am schwersten fallen, vielleicht weil ich noch nie jemandem viel abverlangt habe. Meistens war ich vor meiner Diagnose der pulmonalen Hypertonie (PH) auf der gebenden Seite - schließlich habe ich vorher in der Krankenpflege gearbeitet.

Nachdem ich im Laufe der Jahre mit vielen PH-Freunden und PH-Pflegekräften gesprochen habe, weiß ich, dass ich nicht der Einzige bin, der diese drei Worte fürchtet. Viele von uns waren vor unserer PH-Diagnose Lehrer und Krankenschwestern. Meine Familie und meine Angehörigen sagen oft: "Lassen Sie mich wissen, wenn Sie etwas brauchen", obwohl sie mich kennen und wissen, dass ich oft nicht um Hilfe bitten werde.

Ich habe bei mehreren Gelegenheiten mit meinem Therapeuten darüber gesprochen und werde daran erinnert, dass ich mich selbst an die erste Stelle setzen und anderen erlauben muss, mir zu helfen. (Ich lerne auch, "nein" zu sagen!) Dies ist nach wie vor ein laufendes Projekt. Ich habe mehrere Artikel darüber gelesen, warum manche damit kämpfen, um Hilfe zu bitten - oft ist es die Angst, schwach auszusehen. Allzu oft kämpfe ich gegen diese Wahrnehmung an. Wenn ich nur um Hilfe bitten würde, wäre das Leben zu einfach, nicht wahr? Das ist weit von der Wahrheit entfernt.

Würde das Bitten um Hilfe mich noch abhängiger von anderen machen? Werde ich dadurch schwach? Viele würden sagen, um Hilfe zu bitten, macht uns stärker. In dem Buch "Mutig" erklärt die Autorin Margie Warrel, dass die Annahme von Hilfe Mut beweist. Warrel sagt, dass wir dazu neigen, in Zeiten, in denen wir am meisten Hilfe brauchen, abzuschalten und andere nicht hereinzulassen. Ja - schuldig im Sinne der Anklage! Dank PH habe ich oft das Gefühl, dass ich härter arbeiten muss, um zu beweisen, dass ich "genug" und unabhängig bin.

Hilfe zuzulassen hilft nicht nur mir, sondern auch dem Helfer. Ich versuche, mich daran zu erinnern, wie gut ich mich fühle, wenn ich anderen helfe - vielleicht fühlen sich andere auch gut, wenn sie mir helfen.

Ein Artikel auf CNBC vom April enthält einige meiner Lieblingstipps zur Überwindung dieser Schwierigkeit. Zwei Zeilen sind bei mir hängen geblieben: "Die Menschen haben ihre eigenen Sorgen, um die sie sich kümmern müssen, also sind Ihre nicht von Bedeutung", und "Eine andere praktische Strategie ist es, Ihre Anfrage so umzuformulieren, dass es sich um ein Gespräch und nicht um eine Transaktion handelt ...".

Welche drei Worte sind für Sie am schwierigsten zu sagen? Haben Sie Schwierigkeiten damit, um Hilfe zu bitten?

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.