Wenn Ihr Fragen habt, egal ob Smalltalk, Wissen, Medizinisches, Medikamente etc. stellt sie in diesem Forum

Die perfekt gepackte Krankenhaustasche

28 Dez 2023 00:52 #1972 von danny
pulmonaryhypertensionnews.com/columns/wi...-always-prepared/Mit diesen unverzichtbaren Utensilien für den Krankenhausgebrauch bin ich immer vorbereitetDer Schlüssel liegt darin, alles bereit zu haben, bevor Sie es brauchen

Das Leben mit einer chronischen Krankheit  fühlt sich an, als wäre man in einer Drehtür voller Arzttermine und Überraschungsfahrten in die Notaufnahme gefangen. Glauben Sie mir, ich bin dort öfter erwischt worden, als ich zählen kann, und das alles dank  pulmonaler Hypertonie  (PH).

Aber inmitten der Herausforderungen habe ich unschätzbare Erkenntnisse gewonnen, die ich gerne mit Ihnen teilen möchte. Und weisst du was? Eine der wichtigsten Lektionen besteht darin, immer mit einer Krankenhaustasche vorbereitet zu sein.Ich weiß, es ist nicht so aufregend wie das Packen für den Krankenhausaufenthalt oder den Urlaub einer werdenden Mutter, aber glauben Sie mir, wenn ich sage, dass das Vorbereiten einer solchen Tasche ein absoluter Game-Changer ist.Früher hatte ich Schwierigkeiten, bei  Krankenhausaufenthalten  die richtigen Dinge dabei zu haben . Meine Familienmitglieder taten ihr Bestes, um zu helfen, aber manchmal schnappten sie sich veraltete Gegenstände oder Kleidung, die nicht mehr passte. Sie haben schon genug zu tun, vom Jonglieren bis zum Besuch im Krankenhaus. Nach mehreren Krankenhausaufenthalten habe ich daran gearbeitet, sie zu entlasten, indem ich eine Liste der wichtigsten Dinge erstellt habe, die ich während meines Aufenthalts unbedingt haben muss.

Jetzt habe ich eine zuverlässige Tasche, die immer voll gefüllt ist. Hoffentlich erleben Sie nie eine so dringende Situation, dass Sie schnell eine Krankenhaustasche mitnehmen müssen, aber  unerwartete Krankenhauseinweisungen  kommen bei einer seltenen Krankheit wie PH leider nur allzu häufig vor. Wenn es um die Vorbereitung geht, ist es besser, auf Nummer sicher zu gehen.Was ist also in meiner Krankenhaustasche? Das Folgende ist meine Masterliste. Denken Sie daran, dass diese Liste für mich funktioniert, aber vielleicht finden Sie auch andere Artikel, die für Ihre Reisetasche hilfreich sind. Anna Jeter, Kolumnistin der  Pulmonary Hypertension News,   schrieb ebenfalls  über die Vorbereitung einer Reisetasche. Schauen Sie sich also ihre Kolumne an, um zu erfahren, ob ihre Ideen besser zu Ihren Umständen passen.Kleidung und ToilettenartikelDas Wichtigste zuerst: Reden wir über Kleidung. Vertrauen Sie mir, es ist wichtig, sorgfältig darüber nachzudenken und nicht instinktiv zu Ihren Lieblingsstücken zu greifen. Packen Sie stattdessen die Gegenstände ein, die für das Krankenhaus am besten geeignet sind.

Ich packe immer mindestens drei bequeme Tanktops und zwei bis drei kurzärmelige T-Shirts ein. Wegen der Klimaanlage im Krankenhaus packe ich auch ein langärmeliges T-Shirt, einen Pullover oder eine Jacke ein.Als Hose verwende ich zwei leichte Hosen im Yoga-Stil, Shorts für die wärmeren Monate und Jogginghosen für die kühleren Monate.Pyjama-Sets – geknöpfte Oberteile eignen sich am besten für Infusionen und Herzmonitore – sind ein Muss, zusammen mit ausreichend Unterwäsche und Sport-BHs für jeden Tag. Und natürlich dürfen wir nicht vergessen: flauschige Socken, Hausschuhe und Flip-Flops für ultimativen Komfort und Hygiene.

Toilettenartikel sind ebenfalls notwendig, daher bringe ich flüssige Körperseife in Reisegröße, Shampoo, Spülung, eine Haarbürste, Entwirrungsspray, Feuchtigkeitscreme für das Gesicht und Körperlotion mit.  Mein Gesundheitsteam  kommentiert immer, wie frisch mein Zimmer riecht, also sind diese Dinge nicht nur zu meinem Vorteil! Diese Lotionen und Körpersprays von Bath & Body Works machen einen Unterschied.Außerdem achte ich darauf, zusätzliche Haargummis, Trockenshampoo, Zahnpasta, eine Zahnbürste und Damenprodukte dabei zu haben.Elektronik- und KomfortartikelReden wir über Elektronik, denn es scheint, dass wir ohne sie nicht leben können. Ich bringe meinen treuen Kindle mit, um mich von den anregenderen Bildschirmen zu erholen.

Aber so schön eine Pause von den digitalen Medien auch ist, so schön ist es auch, mein Telefon zu haben, denn die Verbindung zur Außenwelt ist unerlässlich, um schmerzhaften Gefühlen der Isolation und Trennung vorzubeugen.Es ist gut, Kopfhörer und ein iPad zu haben, falls ich mit jemandem ein Zimmer und einen Fernseher teile. Ich kann auch mein MacBook dabeihaben, falls ich arbeiten muss. Anstatt die üblichen Ladegeräte einzupacken, packe ich immer ein 6 bis 10 Fuß langes Telefonladegerät ein, um sicherzustellen, dass das Kabel mein Bett erreicht, sowie einen externen Ladeblock für den Fall, dass ich in andere Bereiche des Krankenhauses gefahren werde.Komfortartikel? Sie machen einen großen Unterschied. Zu meinen Favoriten gehören eine kuschelige Decke als Ersatz für weniger bequeme Krankenhausdecken, ein Kissen, das besser zu meiner Körperhaltung passt, Ohrstöpsel, um den Klang von Infusionsalarmen nachts zu dämpfen, eine Schlafmaske für die nächtlichen Visiten der Krankenschwestern und vieles mehr eine Soundmaschine (wenn ich das Glück habe, ein privates Zimmer zu haben), die mir beim Schlafen hilft. Diese kleinen Dinge schaffen eine beruhigende Umgebung, die mir hilft, mich zu entspannen.Letzte DingeHier ein kleiner Rat von jemandem, der es auf die harte Tour gelernt hat: Packen Sie mehr ein, als Sie für nötig halten, insbesondere Unterwäsche! Vergessen Sie außerdem nicht die zusätzlichen  Medikamente  , da ein bestimmtes Krankenhaus aufgrund von Lagerproblemen oder Verzögerungen in der Apotheke möglicherweise keinen Zugang zu Ihren PH-Behandlungen hat.Ich nehme meine Tasche nur selten mit in die Notaufnahme, um einer Ansteckung mit Keimen vorzubeugen, aber ich bewahre sie immer im Auto auf, für den Fall, dass ein Krankenhausaufenthalt notwendig wird. Ansonsten bleibt es an der Haustür meines Hauses und ist bei Bedarf leicht zugänglich.Wenn ich nach Hause komme, wasche ich alles und stecke es wieder in meine Tasche – oder sollte es zumindest tun. In letzter Zeit war ich bei dieser Aufgabe nicht so proaktiv wie nötig. (Aber der Gedanke an mein Aufschieben hat mich dazu inspiriert, diese Kolumne zu schreiben, also hat es geklappt.)Wie auch immer, wenn ich vorbereitet bin, muss sich meine Familie keine Sorgen machen, die richtigen Dinge zu finden, und ich muss mir keine Sorgen machen, dass ich auf meine lebensnotwendigen und gewünschten Dinge verzichten muss. Ist dieser Seelenfrieden nicht etwas Planung, Packen und sogar Wäsche wert?

OMNIA TEMPUS HABENT

Diagnose IPAH im Februar 2013, in Behandlung bei OA Dr. Ulrich Krüger, Herzzentrum Duisburg, Medikamente: Sildenafil, Bosentan jetzt Macitentan, Subkutane Treprostinilpumpe, 24/7 Sauerstoff, Marcumar, Diuretika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.