Wenn Ihr Fragen habt, egal ob Smalltalk, Wissen, Medizinisches, Medikamente etc. stellt sie in diesem Forum

Geschenkideen für Chronisch Erkrankte

10 Dez 2023 23:29 #1957 von danny
pulmonaryhypertensionnews.com/columns/th...ally-ill/Durchdachte Geschenkideen für einen geliebten Menschen, der chronisch krank istWenn Sie mit einer seltenen Erkrankung wie PH leben, können kleine Dinge die größte Bedeutung haben

Suchen Sie das perfekte Geschenk für einen geliebten Menschen, der an einer seltenen oder chronischen Erkrankung leidet? Als jemand mit  pulmonaler Hypertonie  (PH) denke ich oft darüber nach, was auf meiner Weihnachtswunschliste steht.

Und wissen Sie, was Ihnen sofort in den Sinn kommt? Bequeme Pyjamas, in denen ich mich wohl fühle. Oh, und vergessen wir nicht die herrlich flauschigen Socken, die für einen zusätzlichen Hauch von Gemütlichkeit sorgen!Kleine Dinge können bei der Behandlung einer seltenen Krankheit einen großen Unterschied machen, und aufmerksame Geschenke werden sehr geschätzt. Zusätzlich zu bequemen Schlafanzügen und flauschigen Socken möchte ich Ihnen noch einige andere Geschenkideen für die Person in Ihrem Leben vorstellen, die chronisch krank ist.Ihre Zeit und UnterstützungDas wertvollste Geschenk, das Sie jemandem mit einer Erkrankung wie PH machen können, ist Ihre Zeit und Unterstützung. Bieten Sie an, sie zu einem Termin zu begleiten, bei Aufgaben wie Putzen und Einkaufen zu helfen oder einfach eine schöne Zeit miteinander zu verbringen. Schlafanzüge und Filme an einem Ruhe- und Erholungstag sind das Beste!Geschenke zur SelbstfürsorgeDas Leben mit einer chronischen Erkrankung kann stressig und überwältigend sein. Erwägen Sie, Ihrer geliebten Person  Selbstpflegeartikel  wie Badebomben, Duftkerzen oder ätherische Öle zu schenken, damit sie sich entspannen können. Seien Sie vorsichtig, da manche Menschen mit Lungenerkrankungen empfindlich auf bestimmte Gerüche reagieren. Die leichteren, frischen Düfte gefallen mir am besten.

Sie können Ihren Liebsten auch eine Massage oder einen Spa-Tag gönnen, um ihnen zu helfen, sich zu entspannen. Ich habe gelernt, dass mir eine sanfte Massage hilft, mich zu entspannen, und meine Lieblingsmassage sind heiße Steine. Es ist wichtig, häufig mit der Masseurin über Druck und andere Vorlieben zu sprechen.Eine bequeme und weiche Decke kann den dringend benötigten Komfort bieten, wenn sich Ihr geliebter Mensch unwohl fühlt. Suchen Sie nach Decken aus weichen Materialien wie Fleece oder Kaschmir. Ich habe ein paar Lieblingswürfe, aber eine Heizdecke hilft bei  meinen chronischen Schmerzen  . Diese  Decke bei Amazon  ähnelt meiner. Wer mich kennt, weiß, dass ich fast täglich eine Decke benutze, weil mir immer kalt ist.

Die Bewältigung einer seltenen Krankheit bedeutet oft, den Überblick über  Symptome  , Termine und  Medikamente  zu behalten . Ein Tagebuch oder Notizbuch, das speziell für die Behandlung chronischer Krankheiten konzipiert ist, kann ein wertvolles und aufmerksames Geschenk sein. Während ich Papierzeitschriften der alten Schule liebe, bevorzugen andere möglicherweise die Verwendung einer Online-App wie  CareZone  .UnterhaltungsmöglichkeitenAn Tagen, an denen sich Ihr geliebter Mensch nicht wohl genug fühlt, um das Haus zu verlassen, kann der Zugang zu Unterhaltungsmöglichkeiten einen großen Unterschied machen. Erwägen Sie, ihnen ein Abonnement für einen Streaming-Dienst wie Netflix oder Hulu, Hörbücher oder eine Auswahl ihrer Lieblingsfilme und -fernsehsendungen zu schenken. Komödien sind wunderbar, weil Lachen die Stimmung hebt.Personalisierte PflegepaketeEine weitere Idee besteht darin, ein Pflegepaket zu erstellen, das auf die Bedürfnisse Ihrer Angehörigen zugeschnitten ist. Dazu können Artikel wie ihre Lieblingssnacks, Selbstpflegeprodukte und kleine Geschenke gehören, die ihnen den Tag verschönern.

Ich habe Pflegepakete erhalten, als ich im Krankenhaus war oder eine schwierige Saison hatte. Zeitschriften, meine Lieblingssüßigkeiten und -snacks, kuschelige Socken, Körperlotionen und -sprays sowie eine Kaffeetasse waren oft im Korb enthalten. Sie verschönern meinen Tag auf jeden Fall und werden sehr geschätzt. Die einfachen Dinge bereiten mir Freude und sind besonders tröstlich, wenn ich zu Hause oder im Krankenhaus bin.Niedliche und dekorative Pillendosen eignen sich auch hervorragend für Pflegepakete. Ich liebe  dieses von Nordstrom  , aber es hat nur ein Fach pro Tag und ich nehme viermal am Tag Medikamente. Ich habe auch einige nette Optionen gefunden, als ich  auf Etsy  nach einem Geschenk für einen Freund gesucht habe.Manchmal ist das beste Geschenk die Möglichkeit, selbst auszuwählen, was man braucht oder will. Erwägen Sie, Ihren Liebsten Geschenkgutscheine für ihre Lieblingsgeschäfte oder -restaurants zu schenken. Starbucks, DoorDash, Grubhub, Target und Amazon sind einige beliebte Anbieter, die mir gefallen haben.

Denken Sie daran, dass Ihre Liebe und Ihr Verständnis einen großen Unterschied machen können. Sich die Zeit zu nehmen, durchdachte Geschenke auszuwählen, ist eine großartige Möglichkeit, Fürsorge und Mitgefühl für jemanden zu zeigen, der chronisch krank ist. Zu wissen, dass Sie uns unterstützen, ist das schönste Geschenk.Abgesehen davon ist mein größter Wunsch eine  Heilung für PH  . Unsere  Community  blickt voller Hoffnung auf die  neuen Möglichkeiten  und medizinischen Fortschritte, die für 2024 und darüber hinaus in der Pipeline sind!

OMNIA TEMPUS HABENT

Diagnose IPAH im Februar 2013, in Behandlung bei OA Dr. Ulrich Krüger, Herzzentrum Duisburg, Medikamente: Sildenafil, Bosentan jetzt Macitentan, Subkutane Treprostinilpumpe, 24/7 Sauerstoff, Marcumar, Diuretika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.