pulmonaryhypertensionnews.com/columns/se...be-chance-growth/Der Herbst war schon immer meine Lieblingsjahreszeit. Leider gibt es in San Diego nicht ganz so bezauberndes Herbstlaub wie an anderen Orten. Anstelle einer lebhaften Kaskade aus Blättern ähnelt es eher ein paar verstreuten Blättern und einem skurrilen Tanz aus Pollen, die durch die Luft schweben. Diese Mischung vermischt sich hier mit Sonnenschein und sich wiegenden Palmen.
Ist es nicht so eine magische Zeit? Wenn ich die Transformation beobachte, wird mir bewusst, dass wir uns oft verabschieden müssen, wenn wir Dinge in unserem Leben loslassen.
Der Umgang mit einer seltenen Krankheit
wie
pulmonaler Hypertonie
(PH) ist eine Herausforderung, und ich muss oft einige Stressfaktoren beseitigen. So wie Sie Ihren Kleiderschrank mehrmals im Jahr ausmisten, müssen Sie auch Ihr Leben reinigen.Aufräumen kann therapeutisch sein und das
Leben mit einer seltenen Krankheit
weniger stressig machen. Warum schauen wir nicht auf unser Leben und bewerten neu, was uns dient und was nicht? Auf diese Weise können wir uns auf die Gegenwart konzentrieren, auch wenn wir auf neue Anfänge blicken. Schließlich hat jeder von uns mit PH nur eine begrenzte Kontrolle.
Veränderungen als ChancenDas Leben ist ein sich ständig veränderndes Abenteuer. Nichts bleibt lange gleich, auch nicht die Jahreszeiten,
Beziehungen
, Karrieren, Mode und physischen Körper. Aber hier ist das Geheimnis: Wenn wir die faszinierenden Höhen und Tiefen des Lebens mit ganzem Herzen annehmen, können wir seine Kraft zu unserem Vorteil nutzen. Es geht darum, den Zyklen zu folgen und im Rhythmus des Lebens zu fließen.
In dieser Saison, insbesondere da der September
der Monat der Selbstverbesserung
ist , beschäftige ich mich mit der Kunst des Aufräumens. Im Folgenden sind drei Beispiele aufgeführt, die mir in den Sinn kommen, wenn ich über Elemente meines Lebens nachdenke, die ich gerne loslassen würde.1. Negative Gespräche oder Emotionen: Diese zermürben mich oft. Aber wissen Sie, was hilft? Ich bringe meine Gedanken zu Papier, indem ich in mein
Tagebuch
schreibe . Dadurch kann ich diese Emotionen entfesseln und freisetzen. Es ist eine therapeutische Befreiung!2. Schlechte Angewohnheiten: Hey, Ed Sheeran! Meine
schlechten Gewohnheiten führen nicht
zu dir, aber ich habe ein paar, die ich ablegen kann. Eine davon ist das Aufschieben. Vor meiner
PH-Diagnose
war ich super organisiert und habe alles lange im Voraus geplant. Doch die Herausforderung, meinen pH-Wert, meine
chronische Nierenerkrankung
und gleichzeitig bestehende Gesundheitsprobleme in Einklang zu bringen, hat dazu geführt, dass ich häufiger in den Prokrastinationsmodus geriet. Es ist ein Kampf, aber ich arbeite daran!3. Einige Beziehungen und Menschen: Manchmal treten Menschen wie eine neue Jahreszeit in unser Leben. Aber wenn manche Menschen anfangen, sich zu erschöpfen statt aufzumuntern, ist es an der Zeit, Distanz zu schaffen oder sie sogar gehen zu lassen. Bei manchen Beziehungen hilft eine Pause. Andere wissen, dass es besser ist, weiterzumachen. Akzeptieren Sie die Ungewissheit dessen, was vor Ihnen liegt; Das Universum hat die Kontrolle.
Lassen Sie uns nicht von allem überwältigt werden, sondern finden wir Trost in den Momenten der Freude, die auf uns zukommen. Denken Sie an diesen Wasserfall aus Blättern!Versuchen wir, unser Leben beherrschbarer zu machen und uns Raum zum Atmen zu schaffen. Wenn Sie organisiert bleiben und sich auf das Wesentliche konzentrieren, bleibt Raum für unterhaltsame Aktivitäten. in meinem Fall könnte das Kochen und Lesen sein. Wir können Trost in Momenten des Vergnügens finden – etwa wenn wir morgens dem Gesang der Vögel lauschen oder im Sand des Strandes sitzen und den Wellen lauschen.
Lasst uns jeden Tag so nehmen, wie er kommt, und Frieden in den kleinen Dingen finden. Mit PH sind wir möglicherweise nicht in der Lage, unsere Umstände zu kontrollieren, aber wir können entscheiden, wie wir reagieren. Streben wir also nach Ausgeglichenheit und Harmonie und trösten uns in der Schönheit des Lebens.