Wenn Ihr Fragen habt, egal ob Smalltalk, Wissen, Medizinisches, Medikamente etc. stellt sie in diesem Forum

Wartezeiten in Wartezimmern...

13 Jul 2023 11:15 #1838 von danny
pulmonaryhypertensionnews.com/columns/wo...ce-waiting-rooms/Wir arbeiten gemeinsam daran, unser Erlebnis in Wartezimmern zu verbessernSowohl Kliniken als auch Patienten können Maßnahmen ergreifen, um die Wartezeiten zu verkürzen von  Jen Cueva  | 12. Juli 2023  
  • Dateianhang:
  • Dateianhang:
  • Dateianhang:
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Stellen Sie sich vor, Sie sitzen im Wartezimmer der Arztpraxis und spielen das Wartespiel. Sie waren natürlich alle dort. Wie bestimmen Sie, wie lange das Warten zu lang ist?

Es überrascht nicht, dass Ihre Antworten variieren können.In einer informellen Umfrage habe ich 15 Menschen mit  pulmonaler Hypertonie  (PH) oder anderen  chronischen und seltenen Krankheiten  gebeten , zu entscheiden, wann sie an ihre Grenzen stoßen. Ich habe alle fünf Minuten mögliche Antworten vorgeschlagen, wobei die kürzeste Wartezeit bei 10 Minuten lag. Dreizehn Befragte gaben an, dass sie bis zu 45 Minuten warten würden, obwohl einige erwähnten, dass ihre Antworten von dem Spezialisten, den sie aufsuchen, und dem Grund ihres Besuchs abhängen würden. Meine eigene Antwort hängt davon ab, wie ich mich an diesem bestimmten Tag fühle. Wartezimmer  machen keinen Spaß, aber sie werden unerträglich, wenn wir uns geradezu schrecklich fühlen. Das Warten kann sich wie eine Ewigkeit anfühlen!LITERATUR-EMPFEHLUNGEN 28. Juni 2023  Nachricht  von  Marisa Wexler, MS Janssen beantragt in Europa die Zulassung einer PAH-Kombinationstherapie-Tablette Nach meinen allgemeinen Beobachtungen verabscheuen manche Patienten es, auch nur ein paar Minuten zu warten; Sie sind ungeduldig, ihre Aufgabe zu erledigen und ihren Tag fortzusetzen. Andere hingegen sind damit einverstanden, eine Stunde auf einen Termin zu warten. Ich bin fasziniert davon, wie unterschiedlich unsere Sichtweisen auf das Warten sind.

Unabhängig von Ihren Vorlieben haben wir Möglichkeiten, das Warten weniger schmerzhaft und angenehmer zu gestalten.Das Klinikpersonal kann dabei helfen; Schließlich sind sie für die Schaffung einer angenehmen Umgebung verantwortlich. Kostenloses WLAN ist zum Beispiel immer ein Pluspunkt, damit wir unsere Geräte nutzen können. Hilfreich ist es auch, den Wartenden einen Fernseher und Kopfhörer anzubieten.

Auch die Umgebung im Wartezimmer kann einen Unterschied machen; Einige Büros im sonnigen San Diego, wo ich wohne, haben ein Strand- oder Südkalifornien-Thema, das ich beruhigend und entspannend finde. Andere Kliniken wählen viel hellere Farben und wirken eher wie eine Kindertagesstätte, was sinnvoll ist, wenn die Klinik  pädiatrische Betreuung  anbietet ; In einem separaten Wartebereich für Kinder können auch Spielzeuge oder mehr vorhanden sein, um den spezifischen Bedürfnissen und Interessen der Kinder gerecht zu werden.Und hey, wie wäre es mit einer Getränkestation? Stellen Sie sich vor, wie praktisch das ist, insbesondere für diejenigen, die zeitgesteuerte Medikamente einnehmen müssen. Erinnern Sie sich an die guten alten Zeiten vor der Pandemie, als Kliniken Wasser und Kaffee zur Verfügung stellten? Es ist eine kleine Geste, aber sie kann einen großen Unterschied machen.Kliniken können auch Erwartungen wecken, indem sie eine geschätzte Wartezeit und eine freundliche Vorwarnung anbieten. Stellen Sie sich Folgendes vor: Sie kommen zu einem Termin und die Empfangsdame teilt Ihnen mit, dass der Arzt 15 Minuten im Rückstand ist. Mit diesen einfachen Worten müssen Sie nicht ständig auf die Uhrzeit schauen.

Lassen Sie uns nun über uns, die Patienten oder Betreuer, sprechen und darüber, was wir tun können, um unsere Klinikbesuche abgesehen von den Wartezeiten zu verbessern. Vereinbaren Sie zunächst Termine und kommen Sie pünktlich. Melden Sie sich dann mit Versicherungskarten und  Zuzahlungen  an der Rezeption an . Müssen Sie Unterlagen für neue Patienten ausfüllen? Füllen Sie es vorab online aus oder drucken Sie es aus und bringen Sie es mit. Meine Kollegin  Anna Jeter  , eine brillante PH-Kolumnistin, hat weitere unglaubliche Erkenntnisse darüber, wie man  den Stress des Klinikalltags lindern kann  . Ich wette, Sie werden ihre Tipps und Vorschläge wertvoll finden.Und machen Sie sich bereit, Ihr Outfit zu rocken! Ziehen Sie sich bequem an und wählen Sie geeignetes Schuhwerk für die Prüfungen des Tages. Wenn Sie beispielsweise Lust auf einen  sechsminütigen Gehtest haben, können Sie Ihre Flip-Flops gegen Turnschuhe eintauschen.  Wenn ein Echokardiogramm  ansteht, bevorzuge ich lockere Kleidung und minimalen Schmuck . Und da es in Wartezimmern oft kühl ist, sollten Sie eine leichte Jacke oder einen Pullover mitnehmen. Profi-Tipp: Bewahren Sie eines für alle Fälle in Ihrem Fahrzeug auf.Aber wir können auch das Warteerlebnis verbessern. Vergessen Sie nicht, einen leichten Snack wie Erdnussbuttercracker oder Packungen mit Trockenfrüchten und Nüssen einzupacken, um satt zu bleiben, insbesondere wenn Sie ein Medikament zu einem bestimmten Zeitpunkt einnehmen. Wasserflaschen sind ein Lebensretter, besonders wenn keine Getränkestation vorhanden ist.

Und um die Dinge weniger alltäglich zu machen, warum bringen Sie nicht etwas mit, das Ihren Geist anregt, wie ein Buch oder eine Zeitschrift? Lesen beschäftigt uns, ohne jemanden in der Nähe zu stören.Durch die Zusammenarbeit mit dem Klinikpersonal können wir unabhängig von den Wartezeiten mit unseren Klinikbesuchen zufriedener werden. Lassen Sie uns für ein reibungsloseres Erlebnis zusammenarbeiten.

OMNIA TEMPUS HABENT

Diagnose IPAH im Februar 2013, in Behandlung bei OA Dr. Ulrich Krüger, Herzzentrum Duisburg, Medikamente: Sildenafil, Bosentan jetzt Macitentan, Subkutane Treprostinilpumpe, 24/7 Sauerstoff, Marcumar, Diuretika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.