Wenn Ihr Fragen habt, egal ob Smalltalk, Wissen, Medizinisches, Medikamente etc. stellt sie in diesem Forum

Torasemid

12 Mai 2023 16:34 #1803 von Alexa Paaß
Torasemid wurde erstellt von Alexa Paaß
Ich nehme derzeit Torasemid. 20-10-0-0. Seit 2 Tagen habe ich 2 KG zugenommen und auch wieder Wasser in den Beinen eingelagert.
Jetzt ist mir aufgefallen das ich seit gestern wenig Wasser lassen muß, ich habe zwar starken Druck, es kommt quer nicht wirklich viel und ich gehe trotz der Tbl nur ca 3 mal am Tag zur Toilette.  
Ist das normal?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Mai 2023 13:13 #1806 von danny
danny antwortete auf Torasemid
Hallo Alexa,
nein das ist nicht gut und normal.
Wie sind denn Deine Nierenwerte? Kreatinin, Gfr?

Du nimmst sehr viel Torasemid, da sollte man immer die Nierenwerte und Elektrolyte, insbesondere Kalium kontrollieren.

Bitte nimm Rücksprache mit Deinem Hausarzt und der soll die PH Klinik fragen, ob wirklich soviel Torasemid gegeben werden soll???

Tgl wiegen unbedingt.

Meistens hilft moderate Bewegung, Beine hochlegen, stundenweise Kompressionsstrümpfe tragen.

LG Danny :-)

OMNIA TEMPUS HABENT

Diagnose IPAH im Februar 2013, in Behandlung bei OA Dr. Ulrich Krüger, Herzzentrum Duisburg, Medikamente: Sildenafil, Bosentan jetzt Macitentan, Subkutane Treprostinilpumpe, 24/7 Sauerstoff, Marcumar, Diuretika

13 Mai 2023 15:12 #1810 von Alexa Paaß
Alexa Paaß antwortete auf Torasemid
Die Nierenwerte sollen in 1 Woche kontrolliert werden. Heute beim tgl wiegen waren es zu gestern schon wieder 900 mehr. Wenn das morgen auch so ist soll der Dr informiert werden und Ach mir gucken.
Das kann jas bestimmt auch nicht gut fürs Herz sein, ich weiß ja ich ob sich das Wasser nur in den Beinen sammelt, oder?
Von Strümpfen war noch gar keine Rede, mit Bewegung habe ich so meine Probleme. Wg der Luft und meinem Knie das wurde 2018 komplett versteift.  In meine Pausen liege ich im Bett mit Beine hoch