Wenn Ihr Fragen habt, egal ob Smalltalk, Wissen, Medizinisches, Medikamente etc. stellt sie in diesem Forum

Teilen Sie in dieser Weihnachtszeit Freundlichkeit und Dankbarkeit

20 Dez 2022 12:49 #1671 von danny
pulmonaryhypertensionnews.com/columns/in...cal-costs-this-year/
Da wir uns mitten in der Weihnachtszeit befinden, ziehen viele Menschen ihre Kreditkarten durch, um die perfekten Geschenke für ihre Lieben zu finden.  Was ist mit denen von uns in der Gemeinschaft der seltenen Krankheiten, die bereits damit kämpfen, Medikamente und andere Behandlungen  zu bezahlen , um die Lebensqualität zu verbessern oder zu erhalten?Dieses Jahr war viel! Es ist kein Geheimnis, dass die meisten es finanziell herausfordernd fanden. Und diejenigen in der Gemeinschaft der seltenen Krankheiten haben ihre eigenen Herausforderungen, wenn es um Geld geht.

In einer meiner ersten Kolumnen ging es um die unüberwindlichen  Kosten  meiner medizinischen Versorgung im Zusammenhang mit  pulmonaler Hypertonie  (PH) und meinen Begleiterkrankungen. Ich wünschte, ich wäre das „  Million Dollar Baby  “ aus den gleichen Gründen wie die Filmfigur von Hilary Swank. Sie war eine harte Boxerin, nachdem sie trainiert worden war.Viele Menschen mit chronischen Krankheiten sind nicht in der besten finanziellen Situation. Allerdings fehlt uns oft die Energie, um nach Schnäppchen zu shoppen. Aber es ist nicht nur der Geldaspekt; Der zusätzliche  Stress  durch Einkaufsbesorgungen und Veranstaltungen kann die Symptome ebenfalls verschlimmern. Es ist wichtig, im Voraus zu planen und nicht zuzulassen, dass das Einkaufen von Geschenken und zusätzliche Besorgungen die Kontrolle über uns übernehmen. Bitten Sie um Hilfe.

Während sich Familien und Freunde versammeln, um Essen und Geschenke zu genießen, verbringen einige Patienten die Feiertage im Krankenhaus. Diese Familien treffen Entscheidungen, die sich andere niemals vorstellen könnten. Sie können sehen, wie die zusätzlichen Kosten des Schenkens leicht unsere Gesundheit gefährden können.Denken Sie minimalistischIch stamme aus einer langen Reihe geschenkliebender Frauen, die es genießen, Geschenke für andere auszusuchen. Ich genieße es, jedes Jahr diese Gegenstände zu finden, die mich an den Empfänger erinnern. Aber dieses Jahr werde auch ich zurückstecken. Ich weiß, dass meinem Mann Manny das gefallen wird.

So sehr ich es genieße, den perfekten Artikel für meine Lieben zu finden, weiß ich, dass Zeit etwas ist, das man nicht kaufen kann. Freundlich zu sein und Bedürftigen zu helfen, ist kostenlos, aber sie hinterlassen viel länger einen bleibenden Eindruck als jedes traditionellere Geschenk.Wie wäre es mit einem DIY-Geschenk?Handgeschriebene Karten sind Schätze. Manche mögen sagen, dass sie Papierverschwendung sind, aber sie sind viel mehr als das. Handschriftliche Gefühle brauchen Zeit zum Schreiben und sind großzügig. Diejenigen, die sie aufgrund körperlicher Einschränkungen nicht handschriftlich schreiben können, können Online-Karten wie  Postables  kaufen , die die Nachricht eingeben und an Ihre Liebsten senden können.

Wenn Sie nach einem preisgünstigen Geschenk für Menschen mit Behinderung suchen, denken Sie darüber nach, was sie an ihren schwierigsten Tagen als Hilfe gebrauchen könnten. Schenken Sie selbstgemachte Gutscheine für Aktivitäten wie Putzen, den Transport des Empfängers zu einem Arzttermin und vielleicht sogar eine gemeinsame Nacht mit Schlafanzug und Filmen. Lebensmitteleinkauf wäre eine weitere Geschenkidee. Bei all diesen täglichen Aufgaben könnte ich Hilfe gebrauchen, aber vielleicht zögere ich, danach zu fragen.Die meisten von uns würden gerne mit ihren Freunden und Angehörigen sprechen. Einfach Zeit miteinander zu verbringen ist ein Geschenk. Wenn Sie jemanden in letzter Zeit nicht gesehen haben, wäre das Geschenk eines Anrufs noch besser und persönlicher als eine Textnachricht. Ein kurzer Anruf, um Hallo zu sagen, wird die Empfänger daran erinnern, dass sie in dieser Weihnachtszeit und das ganze Jahr über an Sie denken.Ich habe gelernt, die Erinnerungen zu genießen und anderen zu helfen, wenn ich in den Ferien kann. Die letzten Jahre waren isolierend und überwältigend. Lassen Sie uns Freundlichkeit teilen und eine Hand, ein Ohr oder was auch immer wir anderen geben können, anbieten, das sie schätzen könnten.Schaffen Sie neue Erinnerungen, die ein Leben lang haltenIch verstehe es, wenn Sie durch die Feiertage gestresst sind, während Sie versuchen, eine seltene und chronische Krankheit zu bewältigen, wie ich es bin. Unsere  Löffel – unsere Energie – schwinden  in den Ferien schnell. Ich kann es nie zu jedem Event schaffen, das ich geplant habe. Deshalb bin ich dankbar, jeden besonderen Moment zu genießen. Das Leben ist zu kurz, um alles andere als freundlich zu sein.Also entscheide ich mich dafür, meine Zeit und Freundlichkeit anderen zu schenken, anstatt Geld für Dinge auszugeben. Unvergessliche Momente mit geliebten Menschen dauern länger, kosten weniger und verursachen weniger Stress.Ich wünsche Ihnen und Ihren Lieben eine schöne Weihnachtszeit von meinem Zuhause zu Ihrem. Möge das neue Jahr eine verbesserte Lebensqualität und viele dringend benötigte  klinische Studien  bringen, die zu neuen Behandlungen und Heilmitteln führen.

OMNIA TEMPUS HABENT

Diagnose IPAH im Februar 2013, in Behandlung bei OA Dr. Ulrich Krüger, Herzzentrum Duisburg, Medikamente: Sildenafil, Bosentan jetzt Macitentan, Subkutane Treprostinilpumpe, 24/7 Sauerstoff, Marcumar, Diuretika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.