pulmonaryhypertensionnews.com/columns/fi...monary-hypertension/
Im Laufe der Jahre ist es mir vertraut geworden: das Unbehagen, das andere angesichts des Unheilbaren empfinden. Wenn ich meine Geschichte teile, ergibt die Summe der Antworten im Durchschnitt immer etwas Ähnliches:„Werden Sie
immer einen
Luftröhrenschnitt
brauchen ?“
"Wann können Sie Ihre IV-Pumpe
loswerden ?"„Du wirst nicht ewig damit leben müssen , oder?“
Alle wollen dasselbe wissen: „Wann wird es besser?“Diese Offenbarung fing an, mich während meiner ganzen Zeit am College schwer zu belasten. Es ist schwierig, sich immer wie etwas zu fühlen, das noch behoben werden muss. Noch schlimmer ist es, wenn keine wahre Antwort verfügbar ist und Sie als Rätsel in der Welt zurückbleiben, das andere einfach nicht lösen können, etwas, das sie möglicherweise aufgeben.Ich besuchte eine kleine
christliche Universität
, und während meines Grundstudiums beteten wohlmeinende Kommilitonen schnell für meine Genesung und Heilung. Einige in dieser Gemeinschaft werden argumentieren, dass ein Mangel an Heilung das Ergebnis von mangelndem Glauben ist. Andere fühlen sich einfach unwohl mit der Stagnation einer unheilbaren Krankheit.
Dies aus erster Hand zu beobachten, schickte mich auf eine tiefe Suche nach meinem Verständnis von Heilung und Ganzheit und was diese Konzepte für mich im Kontext meiner Umstände bedeuteten.
Heilung für mich selbst zu definieren, bedeutete, meine normale Grundlinie zu verstehen. Das Setzen von Grenzen für meine gesundheitlichen Erwartungen war eine Möglichkeit, sich vor Enttäuschungen zu schützen. Während meines
Lebens mit pulmonaler Hypertonie war es unrealistisch zu beten, dass ich eines Tages völlig
beschwerde- und krankheitsfrei
aufwachen würde . Aber das bedeutete nicht, dass ich nicht auf mehr gute als schlechte Tage hoffen konnte. Das bedeutete nicht, dass ich nicht nach meinem besten persönlichen Ergebnis streben konnte.Noch wichtiger ist, dass ich entdeckte, dass ich den Fokus auf die Ganzheit über die Heilung insgesamt schätze. Da ich wusste, dass eine körperliche Wiederherstellung in meiner unmittelbaren Zukunft nicht wahrscheinlich war, begann ich, an der Ganzheit in mir selbst zu arbeiten. Dies bedeutete, inneren Frieden und Widerstandsfähigkeit zu suchen. Ich arbeitete daran, eine innere Stärke aufzubauen, die mir helfen konnte, die
körperlichen Prüfungen
zu überstehen, mit denen ich konfrontiert war. Ich wünsche mir, dass Bekannte sich für die
Ganzheit von Herz und Verstand einsetzen , wenn sie Glückwünsche übermitteln.
Ich weiß, es ist beunruhigend, Gebrochenheit zu akzeptieren. Es ist nicht etwas, was wir einfach tun. Aber ich bin ein vollwertiger Mensch, bei dem so viel mehr auf dem Spiel steht als meine körperliche Gesundheit. Und ehrlich gesagt, die Rettung meines geistigen und spirituellen Wohlbefindens fühlt sich angesichts dessen, was nicht repariert werden kann, wie ein ziemlich lohnendes Unterfangen an.Es liegt in der Natur des Menschen, das Beste zu hoffen, sich inmitten der Verzweiflung nach einer Lösung zu sehnen. Aber für diejenigen von uns, die mitten in etwas stehen, das nicht vollständig in Einklang gebracht werden kann, ist es wichtig, neu zu definieren, wie Auflösung aussieht. Meine Unfähigkeit, das zu erreichen, was andere für mich wünschen, ist kein Versagen, und es gibt Erfolg in dem, was ich trotzdem werde.Ich muss meinen eigenen Advokaten des Teufels spielen und anerkennen, dass Gratulanten und Gebetskämpfer nie meine Feinde waren. Und ich kann mich nicht über die guten Absichten anderer zu meinem Wohlergehen aufregen. Ich hatte das große Glück, während meiner gesamten Gesundheitsreise von dem zartesten Unterstützungssystem umgeben zu sein, und ich halte nichts davon für selbstverständlich. Aber ich weiß auch, dass ich am Ende des Tages derjenige bin, der sich mit seinem eigenen Gehirn und Körper beschäftigen muss. Und ich muss in der Lage sein, die Hoffnung der Welt für mich mit der Realität, die ich lebe, in Einklang zu bringen.Ich betrachte das alles nicht als Niederlage oder Resignation. Ich glaube an
Wunder
, und ich habe sie sogar in meinem eigenen Leben erlebt. Aber ich hatte auch herausfordernde Tage, an denen der Druck, den die Welt auf mich ausübt, entweder zu heilen oder zu sterben, überwältigend ist. Und einen Weg zu finden, in diesem Körper, wie er jetzt ist, Frieden zu finden, diese Geschichte zu leben, die sich weigert, ordentlich aufzulösen, ist etwas, wofür ich kämpfen werde, ungeachtet dessen, was die Gesellschaft verlangt.