Wenn Ihr Fragen habt, egal ob Smalltalk, Wissen, Medizinisches, Medikamente etc. stellt sie in diesem Forum

Sex genießen, eine der nicht so einfachen Freuden des Lebens

18 Feb 2022 19:30 #1397 von danny
pulmonaryhypertensionnews.com/2022/02/11...fes-simple-pleasures
„Es gab Nächte endlosen Vergnügens. Es war mehr als alle Gesetze erlauben.“Celine Dions „It’s All Coming Back to Me Now“ ist ein Klassiker. Als ich mitsang, kam ich nicht umhin, mich zu fragen, was für Sex Celine Dion hat und wo kann ich mich anmelden? Eine der größten Freuden des Lebens ist die Freude selbst, aber warum kann es sich manchmal unmöglich anfühlen, dies zu erreichen?

Das Leben mit einer seltenen Krankheit kann sich wie ein  Hindernis beim Erreichen eines Orgasmus  anfühlen . Emotionale Dysregulation, körperliche Schmerzen und Verlust der Libido erschweren auf frustrierende Weise dieses Gefühl der Glückseligkeit, das die Zehen krümmt und den Rücken durchbiegt.Obwohl ich mich immer noch frage, was das Geheimnis hinter diesen „Nächten des endlosen Vergnügens“ ist, habe ich in den letzten Jahren mehr über mich und meinen Körper gelernt, was dazu beigetragen hat, meine Fähigkeit, einen Orgasmus zu haben, zu stärken. Ich habe gelernt, wie wichtig es ist, auf meinen Körper zu hören, meine körperlichen Signale zu respektieren und ihnen zu vertrauen und mit mir selbst in Kontakt zu treten.

An manchen Tagen fällt es mir leichter, meinen Körper zu ignorieren.  Es zu hören  würde bedeuten, dass ich den Schmerz und Schmerz anerkennen muss. Es gab eine lange Zeit in meinem Leben, in der ich mich entschieden habe, nicht auf meinen Körper zu hören. Ich hatte Angst davor, es zuzugeben, wenn sich die Dinge zu schmerzhaft anfühlten. Ich distanzierte mich von meinem Körper, und diese Strategie schien zu funktionieren. Unwissenheit war Glückseligkeit, bis sie es nicht war.Mich körperlich und emotional zu betäuben, hat nur eine größere Trennung zwischen meinem Körper und meinem Geist geschaffen. Diese Distanz hilft nicht, wenn es um körperliches Vergnügen und Sex geht. Irgendwann fing ich an, darauf zu achten, wie sich mein Körper in dem Moment anfühlte. Die Konzentration auf die sensibelsten Bereiche half mir, präsent zu sein und weniger Distanz zwischen meinem Körper und meinem Geist zu schaffen.

Es ist nicht nur hilfreich, auf meinen Körper zu hören, wenn es darum geht, starke Orgasmen zu erreichen, sondern Vertrauen und Respekt sind ebenso wichtig. Mir selbst zu vertrauen und mich zu respektieren ist die halbe Miete. Bei seltenen Krankheiten und chronischen Krankheiten ist es nicht ungewöhnlich,  dass ich mich über meinen Körper  aufrege, weil er so unzuverlässig ist. Mein Körper ist widersprüchlich, trügerisch und unberechenbar.Wenn dies Eigenschaften eines Partners wären, würde es sich giftig anfühlen. Anstatt mich auf diese Ungereimtheiten zu konzentrieren, fand ich es hilfreich, Dankbarkeit für die Dinge zu üben, die mein Körper jeden Tag leisten kann, auch wenn es ein kleiner Sieg ist. Wenn es um Genuss geht, braucht es für mich Selbstvertrauen und Wertschätzung für die Leistungsfähigkeit meines Körpers.

Umwerfende Orgasmen sind ohne Kommunikation nicht möglich. Damit ich meine Bedürfnisse kommunizieren kann, muss ich sie erst einmal selbst verstehen. In Kontakt mit mir selbst und meinen körperlichen Wünschen zu kommen, hat einen Unterschied in der Art und Weise gemacht, wie ich mit einem Partner über meine Bedürfnisse spreche. Es hat mir Selbstvertrauen gegeben, mich zu äußern, was etwas ist, womit ich immer zu kämpfen hatte. Selbsterforschung  ist entscheidend, wenn es um Vergnügen geht. Ich habe mit verschiedenen Schmiermitteln, Drücken, Geschwindigkeiten, Temperaturen, Texturen, Vibrationen und mehr experimentiert. Was sich in einem Moment richtig anfühlt, ist für einen anderen möglicherweise nicht geeignet. Sich Zeit für mich selbst zu nehmen und etwas über meinen Körper zu lernen, sind Formen der Selbstfürsorge, über die man nicht so beschämend sprechen sollte.Ich bin vielleicht noch nicht auf dem Niveau von „Nächten des endlosen Vergnügens“, aber ich hatte Stunden davon, die in mehrere Runden aufgeteilt wurden.  Sexuelles Vergnügen  ist nicht immer einfach, besonders für diejenigen, die mit seltenen und chronischen Krankheiten leben. Ich musste die Trennung zwischen meinem Körper und meinem Geist verkürzen, lernen, darauf zu vertrauen, dass mein Körper zu mehr fähig ist, und herausfinden, was sich richtig anfühlt.Obwohl ich mit einer seltenen Krankheit lebe, verdiene ich es dennoch, eine der einfachen Freuden des Lebens zu genießen: die Freude selbst.automatische Übersetzung, ohne Gewähr

OMNIA TEMPUS HABENT

Diagnose IPAH im Februar 2013, in Behandlung bei OA Dr. Ulrich Krüger, Herzzentrum Duisburg, Medikamente: Sildenafil, Bosentan jetzt Macitentan, Subkutane Treprostinilpumpe, 24/7 Sauerstoff, Marcumar, Diuretika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.