Viele neue Ideen und konkrete Umsetzungen von United Therapeutics

05 Mai 2019 01:18 #266 von danny
www.fool.com/earnings/call-transcripts/2...r-q1-2019-earni.aspx

United Therapeutics Corporation (UTHR) Q1 2019 Ergebnisabfrage Transkript
Die UTHR-Ergebnisse beziehen sich auf den Zeitraum bis zum 31. März 2019.
Motley Fool Transkription
(MFTranskription)
1. Mai 2019 um 12:45 Uhr
Logo der Narrenkappe mit Gedankenblase mit den Worten "Fool Transcripts" darunter.

Bildquelle: Der bunte Narr.

United Therapeutics Corporation (NASDAQ:UTHR)
Q1 2019 Ergebnisabfrage
1. Mai 2019, 8:00 Uhr ET
Inhalt:

Vorbereitete Bemerkungen
    Fragen und Antworten
    Teilnehmer anrufen

Vorbereitete Bemerkungen:

Bediener

Guten Morgen und willkommen bei der United Therapeutics Corporation im ersten Quartal 2019 Earnings Call. Mein Name ist Michelle und ich werde heute Ihre Konferenzleiterin sein. Alle Teilnehmer werden bis zur Frage- und Antwortveranstaltung im reinen Hörmodus sein. Wenn Sie in dieser Zeit eine Frage stellen möchten, drücken Sie einfach * und dann 1 auf Ihrer Telefontastatur. Wenn Sie Ihre Frage zurückziehen möchten, drücken Sie die Taste # auf Ihrer Telefontastatur.

Ich werde nun die Konferenz an James Edgemond, Chief Financial Officer von United Therapeutics, übergeben.

James Edgemond -- Finanzvorstand

Guten Morgen. Es ist mir eine Freude, Sie bei der United Therapeutics Corporation im ersten Quartal 2019 zu begrüßen. Begleitet werden wir bei der heutigen Telefonkonferenz von Dr. Martine Rothblatt, unserem Vorsitzenden und Chief Executive Officer, und Herrn Michael Benkowitz, unserem Vorsitzenden und Chief Operating Officer.

Die heutigen Ausführungen werden zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, die unsere Erwartungen oder Überzeugungen hinsichtlich zukünftiger Ereignisse darstellen. Diese Aussagen beinhalten Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich voneinander abweichen. Unsere neuesten SEC-Anmeldungen einschließlich Formular 10-K und 10-Q enthalten zusätzliche Informationen zu diesen Risiken und Unsicherheiten. Wir übernehmen keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren. Die heutigen Ausführungen können auch finanzielle Kennzahlen beinhalten, die nicht in Übereinstimmung mit den US Generally Accepted Accounting Principles erstellt wurden. Überleitungen von Non-GAAP-Finanzkennzahlen auf die am ehesten vergleichbaren GAAP-Finanzkennzahlen finden Sie in unserer Ergebnismitteilung, die auf unserer Website unter www.unither.com. verfügbar ist.

Die heutigen Ausführungen können den Fortschritt und die Ergebnisse klinischer Studien und anderer Entwicklungen in Bezug auf unsere Produkte diskutieren. Diese Anmerkungen dienen ausschließlich der Aufklärung der Anleger und sollen nicht als Grundlage für medizinische Entscheidungen dienen oder den Eindruck erwecken, dass Produkte sicher und wirksam für eine nicht genehmigte oder untersuchungsbedürftige Verwendung sind. Vollständige Verschreibungsinformationen zu den Produkten finden Sie auf unserer Website.

Nun werde ich den Anruf an Dr. Rothblatt weiterleiten, um einen Überblick über die Finanzergebnisse und Geschäftsaktivitäten von United Therapeutics im ersten Quartal 2019 zu erhalten.

Martine Rothblatt -- Vorstandsvorsitzende und Chief Executive Officer

Danke, James, und guten Morgen zusammen. Wir begrüßen Sie zu unserer Telefonkonferenz für das erste Quartal. Ich möchte einen Überblick über unsere Perspektiven für die nächsten Jahre geben und dann die Telefonleitungen für Fragen an mich selbst, James oder Preside Mike Benkowitz öffnen.

United Therapeutics erwartet, die Zahl der von uns betreuten Patienten von derzeit über 7.000 auf über 20.000 in den nächsten Jahren zu verdreifachen. Wir sind zuversichtlich, dies zu erreichen, denn jede unserer drei wichtigsten therapeutischen Plattformen, Remodulin, Tyvaso und Orenitram, wurde jeweils mit neuen technologischen Durchbrüchen ausgestattet, die es Tausenden neuer Patienten ermöglichen werden, sie zu nutzen. Es gibt fünf technologische Durchbrüche für Remodulin, vier technologische Durchbrüche für Tyvaso und drei technologische Durchbrüche für Orenitram. Neben dieser erwarteten Verdreifachung unseres Geschäfts in den nächsten Jahren verfügen wir auch über eine umfangreiche Pipeline neuer Produktkandidaten in der Onkologie, neue chemische Wirkstoffe für unerfüllte medizinische Bedürfnisse bei Lungenfibrose und Lungenhochdruck sowie eine Lösung zur Herstellung transformativer Organe für den nationalen Mangel an transplantierbaren Nieren, Herzen und Lungen.

Lassen Sie mich nun auf unsere fünf technologischen Durchbrüche für Remodulin eingehen, von denen wir erwarten, dass sie diesen Teil unseres Geschäfts in den nächsten Jahren verdreifachen werden. Erstens ist das implantierbare System für Remodulin eine revolutionäre Technologie, die die beiden größten Probleme mit Remodulin vollständig beseitigt; subkutane Schmerzen, die schlimm genug sind, um eine monatliche Opioidbehandlung und ein lebensbedrohliches Sepsisrisiko mit einer so hohen Krankenhausaufenthaltsrate zu erfordern, dass sie auf dem Produktetikett vermerkt sind. Wir gehen davon aus, dass wir das implantierbare System für Remodulin im zweiten Halbjahr dieses Jahres auf den Markt bringen werden. Wir glauben, dass viele tausend Patienten mit pulmonaler Hypertonie dieses bahnbrechende Produkt verwenden werden. Zweitens ist die RemUnity semi-disposable Pumpe außergewöhnlich für subkutanes Remodulin, da sie zwei der größten Probleme mit bestehenden subkutanen Pumpen beseitigt; unzureichende Pumpenstörung alarmiert und versehentlich Bolusdosierung. Wir gehen davon aus, dass wir innerhalb der nächsten ein bis zwei Wochen die 510 k-Zulassung für diese bahnbrechende akustische volumenmessende RemUnity-Pumpe erhalten werden. Aktuelle subkutane Pumpen versagen in unserer Patientenpopulation in der Größenordnung von einmal alle ein bis zwei Tage und verursachen alle ein bis zwei Monate einen Krankenhausaufenthalt. Ich bin zuversichtlich, dass die neue RemUnity-Pumpe diesen schrecklichen Tribut an Angst und Sorge bei unseren subkutanen Patienten beseitigen wird.

Drittens haben unsere RemoPro prodrug neuen chemischen Substanzen von Remodulin in Phase-I-Studien ein stark reduziertes Schmerzprofil gezeigt. Es sei daran erinnert, dass die Hälfte aller Patienten mit pulmonaler Hypertonie sterben, ohne Remodulin auszuprobieren, weil sie nicht in der Lage sind, die Schmerzen, die Sepsis und die Komplexität der derzeitigen Remodulin-Patienten zu bewältigen. Unser neues RemoPro-Produkt wird alle drei Probleme beseitigen und viele tausend neue Patienten für die Remodulin-Therapie öffnen. Viertens, unsere Partnerschaft mit Smith Medical über eine neue, ultra-intelligente Bluetooth verbundene subkutane und intravenöse Remodulin-Pumpe. Dieses Gerät wird nahtlos in das Smartphone des Patienten integriert, so dass seine Dosierung konform, Dosierungsstatus, verfügbare Medikamente, all diese Informationen fließen nahtlos zu seinem Arzt, Pflegepersonal und, wenn der Kostenträger es wünscht, auch zum Kostenträger. Für die neue Generation von Patienten, die aufsteigen, und übrigens ist das Durchschnittsalter der Patienten mit Lungenhochdruck etwa 30 Jahre alt, erwarten sie, dass ihr Leben nahtlos in ihr Smartphone integriert wird, und dies wird die erste Remodulin-Pumpe oder sogar jede andere Pumpe dieser Art sein, die nahtlos in ihr Smartphone integriert ist. Fünftens, treviant, die einfachste aller verfügbaren Möglichkeiten, die pulmonale Hypertonie Medizin parenteral zu verabreichen. Ich möchte darauf hinweisen, dass viele unserer Patienten an einer Bindegewebserkrankung leiden. Es ist vielleicht eine der häufigsten Ursachen für Lungenhochdruck und diese Bindegewebserkrankung macht alle bestehenden Systeme entweder sehr schwierig oder völlig unpraktisch für diese Patienten. Wie bereits erwähnt, stirbt daher die Hälfte der 40.000 Patienten mit pulmonaler Hypertonie, ohne Flolan oder Remodulin auszuprobieren. Treviant wird dies definitiv ändern, indem es die Bedienung extrem einfach macht und damit einen wesentlichen Beitrag zur erwarteten Verdreifachung unseres Lungenhochdruckgeschäfts in den nächsten Jahren leistet.

Es ist nicht die Zeit für mich, auf alle Produktdurchbrüche in Tyvaso und Orenitram einzugehen, obwohl wir sicherlich gerne alle Fragen dazu beantworten. Aber der Betreiber, lassen Sie mich an dieser Stelle die Linien für alle Fragen öffnen, die ich an James, unseren CFO, oder Mike, unseren Präsidenten, weiterleiten werde.
Fragen und Antworten:

Bediener

Nochmals, meine Damen und Herren, wenn Sie eine Frage stellen möchten, drücken Sie bitte * dann 1.

Unsere erste Frage kommt von Chris Shibutani aus Cowen. Deine Leitung ist offen.

Chris Shibutani -- Cowen -- Analytiker

Vielen Dank, vielen Dank. Guten Morgen, Martine und United Team. Wenn wir darüber nachdenken, wie Sie das PAH-Geschäft kommentieren, beziehen Sie sich ziemlich stark auf die Patientenzahlen, und ich denke, es ist eine kleine Herausforderung für uns, da wir versuchen herauszufinden, wie wir das quantifizieren können und woher das kommt. Bei Remodulin geht es um Einheiten und Preise. Was ist die Ursache für diese zusätzlichen Patienten, von denen Sie sprechen? Handelt es sich um eine Verlagerung von Patienten aus verschiedenen Krankheitsklassen? Sind das Patienten, die du von Konkurrenzprodukten nimmst? Etwas mehr Farbe um das Ganze herum. Auch Sie haben einige Preiserhöhungen gehabt, die ich denke, dass Sie nicht Präzedenzfall für dort gehabt haben. Können Sie mit uns darüber sprechen, wie Sie darüber nachdenken, wie es weitergeht? Danke.

Sicher, Chris. Guten Morgen. Bei den Zahlen ist der Ausgangspunkt die Zahl der Patienten, die derzeit von Ärzten für Lungenhochdruck behandelt werden und diese Zahl liegt derzeit bei 45.000 Patienten. Das ist also die erste Zahl, mit der man beginnt. Die zweite Zahl ist die Zahl, die ich in meinen einleitenden Bemerkungen erwähnt habe, dass etwa die Hälfte dieser sehr großen Patientenpopulation stirbt, ohne jemals fortzufahren und in die parenterale Therapie aufgenommen zu werden. Die Gründe dafür sind die Gründe, die ich in meinen einleitenden Bemerkungen genannt habe. So gibt es, was man sagen würde, ist eine erfassbare neue Patientenpopulation nördlich von 20.000 Patienten zusätzlich zu den derzeit behandelten Patienten.

Die dritte Zahl, die am wichtigsten zu beachten ist, ist die mittlere Dauer der Patienten in der Therapie der pulmonalen Hypertonie. Das mittlere Überleben eines Patienten mit pulmonaler Hypertonie ab dem Zeitpunkt der Diagnose liegt bei 5-10 Jahren. In den besten klinischen Studienzentren, den großen Universitätskliniken, beträgt das mittlere Überleben etwa 10 Jahre. Generell zeigen die veröffentlichten Daten über die gesamte Patientenpopulation, dass ein durchschnittliches Überleben der behandelten Patienten etwa 5 Jahre beträgt. Das bedeutet also, dass es ständig Patienten gibt, die ihre orale Medikation versagen und eine immer aggressivere Therapie benötigen und im Remodulin-Korb oder im Tyvaso-Korb landen. Die Zahl jener Patienten würde sein, dass Sie voran gehen konnten und wenn Sie Art des Mittelpunkts von sieben oder acht Jahren Mittelüberleben nahmen, bedeutet es im Allgemeinen ungefähr 1/14. oder ungefähr ungefähr 7% oder 8% dieser Bevölkerung von 45.000 Patienten spricht, die jedes Jahr auf das Benötigen der Remodulin Therapie weiterkommt.

Einer der Gründe, warum wir seit so vielen Jahren hart daran arbeiten, immer bessere Möglichkeiten zur Lieferung von Remodulin zu entwickeln, ist, dass wir erkennen, dass es leider keine Heilmittel für Lungenhochdruck gibt. Leider wird die überwiegende Mehrheit aller Patienten, jede einzelne zugelassene orale Therapie da draußen, am Ende eine parenterale Therapie benötigen, und wir wollen ihnen etwas anbieten können, das einerseits kein signifikantes Sepsisrisiko darstellt. Und dafür sorgt das implantierbare System von Remodulin. Auf der anderen Seite bietet es nicht die Notwendigkeit, sie in den Korb für starke Schmerzmedikamente zu bringen, von dem wir alle wissen, dass er ein sehr problematischer Ort ist. Niemand will Schmerz. Auch hier ist das implantierbare System für Remodulin eine Komplettlösung.

So werden wir immer diesen Fluss der neuen Patienten haben, die sowohl von den Patienten hereinkommen, die Uptravi verlassen, was Sie haben, als auch diese zweite Hälfte der gesamten Patientenpopulation, die heraus dort im Augenblick halten und ängstlich von entweder haben das intravenöse der subkutanen Formen der Anlieferung unserer Droge. Also, hoffentlich gibt dir das eine Menge Metriken, mit denen du diesen Markt parametrisieren kannst, Chris. Nun, lassen Sie mich das Mikrofon an Michael Benkowitz übergeben, um über den Preisaspekt zu sprechen.

Michael Benkowitz -- Präsident und Chief Operating Officer

Danke, Martine. Ich denke, die Frage betraf einige ungewöhnliche Preiserhöhungen, die wir vorgenommen haben, was ich ein wenig in Frage stellen würde. Ich denke, wenn man auf unsere Geschichte in Bezug auf Tyvaso und Orenitram zurückblickt, waren wir ziemlich konsequent bei der Annahme jährlicher Preiserhöhungen im niedrigen einstelligen Bereich. Im Hinblick auf Remodulin haben wir im vergangenen Jahr eine Preiserhöhung vorgenommen, aber das war die erste Erhöhung, die wir seit damals acht Jahren vorgenommen haben, seit wir eine Erhöhung vorgenommen hatten. Das spiegelte gerade die Investition in die Remodulin-Liefertechnologie wider, über die Martine in seiner Eröffnung sprach. Wir verstehen also, dass unsere Medikamente sehr teuer sind. Wir nehmen das sehr ernst und sind der Meinung, dass wir die Verantwortung haben, gute Verwalter des Gesundheitssystems zu sein und unsere Preiserhöhungen zu mäßigen. Also nehmen wir keine aggressiven Preiserhöhungen hin.

Auf der Patientenseite tun wir viel, um dies zu unterstützen und unsere Medikamente bezahlbar zu machen. Für unsere gewerblichen Patienten haben wir für alle unsere Produkte Zahlungskarten. Und dann haben wir, denken wir, ein sehr großzügiges Patientenhilfsprogramm für alle unsere Patienten, so dass wir ihnen das kostenlos geben können, wenn sie sich unsere Medikamente aus welchen Gründen auch immer nicht leisten können.

Danke, Mike. Nächste Frage, Operator?

Bediener

Unsere nächste Frage kommt von Liana Moussatos von Wedbush Securities. Deine Leitung ist offen.

Liana Moussatos -- Wedbush Securities -- Analystin

Danke, dass Sie meine Frage beantwortet haben. Können Sie uns einige Metriken für die Modellierung von XPS und Steen Solution nennen?

Ja. Danke, Liana. Das ist eine Referenz, für diejenigen, die es vielleicht nicht wissen, haben wir am Freitag die volle kommerzielle Zulassung der FDA für das XVIVO Lungenperfusionssystem erhalten, mit dem wir die Versorgung der Lunge erhöhen. Ich schätze, dass ich wahrscheinlich am Anfang ein wenig falsch gesprochen habe, als ich sagte, dass es keine Heilung für Lungenhochdruck gibt. In der Tat, eine Lungentransplantation ist eine Heilung für pulmonale Hypertonie, aber es gibt nur sehr wenige Lungen zur Verfügung. Als wir mit der XVIVO-Lungenperfusion begannen, wurden in den USA jedes Jahr etwa 1.600 Lungentransplantationen durchgeführt. Wir sind sehr stolz und begeistert, dass wir nun in der Lage sind, die Gesamtzahl der Lungentransplantationen pro Jahr um knapp 2.000 pro Jahr zu erhöhen.

Statistisch gesehen hat mir unser Leiter dieser Gruppe die Daten gezeigt, dass diese Technologie einen Anstieg der Lungentransplantationen um 12% ermöglicht hat, nachdem die Zahl der Lungentransplantationen über viele Jahre hinweg bis zu den 20 Mark völlig flach war. Es besteht also kein Zweifel, dass die Möglichkeit, die marginale Lunge, die kein Transplantationschirurg benutzen will, mitzunehmen, sie zu unserem so genannten Lungenbiotechnik-Zentrum hier in Silver Springs zu fliegen - übrigens wird im August dieses Jahres ein zweites Lungenbiotechnik-Zentrum in der Mayo-Klinik eröffnet - sie zu diesen Zentren fliegen. Lassen Sie unsere erfahrenen, bestens ausgebildeten Techniker an diesen Lungen operieren, wie man es von einem Patienten gewohnt ist, und dann mehr als 50% der Zeit diese Lungen wieder in einen transplantierbaren Zustand versetzen und bieten Sie den Transplantationschirurgen die Sicherheit, indem Sie ihnen Zugang zu einem hochauflösenden Visualisierungsnetzwerk mit ihren Telefonen und Pads geben und so weiter. Sie können tatsächlich in die Lunge schauen hier in unserem Lungen-Bio-Engineering-Center in Silver Spring und kommen in diesem August in unserem Lungen-Bio-Engineering-Center in Mayo und sehen tatsächlich für sich selbst die ausgezeichnete Form, dass die Lunge in und dann genehmigen den weiteren Transport dieser Lunge zu Transplantationszentren in den gesamten Vereinigten Staaten.

Sobald ein Transplantationschirurg die Lunge, die wir hier in unserem Lungenbiotechnikum operiert haben, akzeptiert hat, wurden 100% dieser Lunge erfolgreich transplantiert und die Patienten sind genauso gut aus dem Krankenhaus gegangen, als ob sie ein Allotransplantat von einem Spender in einem anderen Teil des gleichen Krankenhauses erhalten hätten. Das ist wirklich außergewöhnlich. Nur um Ihnen ein Beispiel zu geben: Wir hatten einen Spender, es war erst letzte Woche, in San Francisco. Es war eine marginale Lunge. Niemand wollte es für die Transplantation verwenden. Er flog von San Francisco den ganzen Weg hierher nach Sulphur Spring, Maryland, wo wir unser Lungenbiotechnikzentrum haben. Unser Team arbeitete die ganze Nacht an der Lunge. Am Morgen sagte der Chirurg des Lungentransplantationspatienten, der auf der UNOS-Warteliste an oberster Stelle stand, dass es für mich wie eine neue Lunge aussieht. Ich werde es annehmen. Dann flogen wir es für ein paar zusätzliche Stunden und hatten eine erfolgreiche Lungentransplantation mit diesem Patienten. Es ist also definitiv eine Technologie, die funktioniert und sich zu entwickeln beginnt.

Die genauen Metriken um die Kommerzialisierung der Steen-Lösung, die die Lösung ist, die verwendet wird, um die Lunge zu perfundieren und ihr einen lebenswichtigen Zustand zu geben, während wir daran arbeiten, glaube ich, dass die genaue Preisgestaltung immer noch bis zur endgültigen Genehmigung bei Medicare aussteht, weil wir gerade erst die Genehmigung zur Kommerzialisierung am Freitag erhalten haben. Um Ihnen nur eine Größenordnung zu geben, liegt es in den 10er Jahren bei Tausenden von Dollar, Liana. Wir haben auch eine klinische Studie, und es war für mich irgendwie interessant, anders als im Pharmabereich, wo wir es nie versucht haben oder gar gedacht haben, dass wir in einer klinischen Studie Medikamente erstattet bekommen könnten, das ist eigentlich normal und üblich im Transplantationsbereich. So erhielten wir selbst in unserer klinischen Studie eine Erstattung in der Größenordnung von etwa 30.000 bis 40.000 US-Dollar pro Satz von Lungen, die wir verarbeitet haben. Das war gerade in der klinischen Studie, und ich denke, dass die Dinge in dem voll kommerzialisierten Szenario besser werden. Danke, Liana.

Operator, nächste Frage?

Bediener

Unsere nächste Frage kommt von Jessica Fye von JP Morgan. Deine Leitung ist offen.

Jessica Fye -- JP Morgan -- Analystin

Hey, hallo. Guten Morgen. Danke, dass du meine Frage beantwortet hast. Ich wollte mich über die neuen Pumpen informieren, an denen Sie arbeiten, insbesondere über die DEKA-Pumpe, die, wie ich glaube, Anfang des Jahres, die Sie vorgeschlagen hatten, im Januar mit einer 90-Tage-Uhr nachfüllen würde. Hat DEKA von der FDA davon gehört? Wenn ja, was war das Ergebnis? Gibt es einen Plan zum Nachfüllen, wenn sie dort mehr Arbeit verrichten müssen?

Danke, Jessica. Die Antwort ist ja. Sie haben von der FDA gehört. Sie wurde bereits nachgefüllt. Sie wurde vor einigen Monaten nachgefüllt, und wir erwarten die Zulassung dieser Pumpe innerhalb der nächsten ein bis zwei Wochen.

In Ordnung. Ich danke dir.

Nächste Frage, bitte.

Bediener

Unsere nächste Frage kommt von Martin Ulster von der Credit Suisse. Deine Leitung ist offen.

EK -- Credit Suisse -- Analystin

Hi. Guten Morgen zusammen. Hier ist EK für Marty Auster. Ich hatte nur eine kurze Frage. Wenn Sie uns nur ein kurzes Update oder eine kleine Auffrischung der Medtronic ESR-Pumpe geben können und uns einige Erwartungen an die Lieferung mitteilen. Gibt es ein Potenzial, dass Sie in naher Zukunft weitere Pumpen herstellen werden oder etwas in diesem Umfang? Zusätzliche Farbe darauf wäre für uns sehr hilfreich. Danke.

Okay. Großartig. Wie bereits erwähnt, da wir im vergangenen Jahr unsere Zulassung von der FDA erhalten haben, ist das zu einem kommerzialisierten Programm bei UT geworden. Wir erwarten einen kommerziellen Start in der zweiten Jahreshälfte. Ich werde die Frage an Mike Benkowitz weiterleiten, um dir etwas mehr Farbe zu geben.

Danke, Martine. Wie Martine sagte, erwarten wir, dass wir das implantierbare System in der zweiten Jahreshälfte 2019 auf den Markt bringen werden. Die letzte Ausgabe, die übrig bleibt, ist, dass Medtronic eine Reihe von Zulassungsbedingungen hatte, die mit der Einreichung der Pumpe verbunden waren. Sie sind unten zu ihrer letzten Ausgabe und wir erwarten, und sie erwarten, dass wir Freigabe von der FDA auf diesem sehr empfangen und dann sind wir in der Lage zu starten. Unsere Pläne für die Markteinführung, über die wir bereits gesprochen haben, sehen vor, mit den 10 klinischen Studienzentren zu beginnen, die Erfahrungen mit dem implantierbaren System haben. Die Startvorbereitungen haben bereits mit diesen Standorten begonnen, so dass die meisten bereits startklar sind. Sobald wir die Freigabe der FDA haben, können wir fast sofort mit der Implantation beginnen.

Wir sind auch dabei, weitere 100 Standorte in Betrieb zu nehmen und haben damit begonnen und erwarten dies bis Ende des Jahres. Bis Ende des Jahres werden wir also etwa 100 Standorte haben, die das implantierbare System übernehmen können. Was die Versorgung betrifft, so gibt es praktisch keine Begrenzung der Versorgung. Medtronic hat die Anzahl der Pumpen, die sie herstellen konnten, so erhöht, dass jeder aktuelle IV-Patient, der das implantierbare System möchte, es haben kann. Und so werden wir mit der Lieferung beginnen. In der Zwischenzeit arbeiten sie an der nächsten Generation der Pumpe, die voraussichtlich irgendwann im nächsten Jahr verfügbar sein wird, und es wird dort genügend Versorgung für alle zukünftigen Patienten geben, die das implantierbare System wünschen.

Großartig. Danke, Mike. Operator, nächste Frage, bitte.

Bediener

Unsere nächste Frage kommt von Terence Flynn von Goldman Sachs. Deine Leitung ist offen.

Terence Flynn -- Goldman Sachs -- Analytiker

Hi. Guten Morgen. Danke, dass du die Frage beantwortet hast. Vielleicht zwei von mir auf Ralinepag. Ich habe mich nur gefragt; ich weiß, dass Arena vorher darüber gesprochen hatte, wie man einen Kopf-an-Kopf-Prozess gegen Uptravi durchführen könnte. Ich würde gerade neugierig sein, Ihre Gedanken auf dem zu erhalten, wenn das noch etwas ist, das Sie Kerle betrachten würden. Und dann jede Farbe, die Sie in Bezug auf die inkrementellen F&E-Ausgaben zur Unterstützung des Phase-III-Programms für ralinepag geben können. Ich danke dir.

Ich danke dir. Daher planen wir derzeit nicht, mit Uptravi einen Kopf-an-Kopf-Prozess durchzuführen. Wir haben alle Hände voll zu tun mit den drei entscheidenden Studien, die die FDA mit Arena als ausreichende Grundlage für die Zulassung vereinbart hatte. Tatsächlich gibt es aus der Sicht der FDA sieben verschiedene Möglichkeiten, die Zulassung zu erreichen, je nachdem, ob die Ergebnisse einer Studie hochstatistisch signifikant oder nur statistisch waren oder nur zwei Studien mit statistischer Signifikanz oder eine Studie mit hoher statistischer Signifikanz. Es gibt also viele verschiedene Möglichkeiten, dort Zustimmung zu erhalten.

Die Daten, die uns dazu verleitet haben, ralinepag zu erwerben, waren aus unserer Sicht ziemlich überzeugend in Bezug auf die Vorteile gegenüber Uptravi. Das ist eigentlich die gleiche Art von Feedback, das wir während des Due-Diligence-Prozesses von den verschiedenen MDs erhalten haben, die wir befragt haben. Also, ich bin mir nicht wirklich sicher, was die Kosteneffizienz eines solchen Kopf-an-Kopf-Versuchs wäre, aber wir sind bei United Therapeutics immer aufgeschlossen und immer daran interessiert, klinisch wichtige Informationen zu liefern. Ich würde das also definitiv nicht ausschließen, um die Möglichkeit mit irgendwelchen Mitteln auszuschließen.

Was die inkrementelle Forschung und Entwicklung betrifft, so glauben wir nicht wirklich, dass es aufgrund der Akquisition von ralinepag zu einem Nettoanstieg unserer F&E-Ausgaben kommt. Wir haben Produkte, die ständig in und aus unserer Pipeline und in und aus Phase-III-Studien kommen. Um nur ein Beispiel zu nennen: Im Moment beginnen unsere Ralinepag-Ausgaben zu steigen, weil die entscheidenden Studien zu einer solchen geworden sind. So hat beispielsweise die größte der Studien, die Outcome-Studie, bereits ihre ersten Patienten aufgenommen. Also, diese Ausgaben werden immer höher. Auf der anderen Seite haben wir andere Versuche innerhalb des Unternehmens, deren Kosten sich zu verringern beginnen. Offensichtlich, die BEAT-Studien, diese Kosten sind alle reduziert.

Offensichtlich, die BEAT-Versuche, diese Ausgaben sind alle im Moment abgeschlossen. Grob geschätzt würde ich sagen, dass die Einsparungen beim BEAT fast den Kosten für ralinepag entsprechen.

Eine weitere Studie, die gerade erst beginnt, ist unsere Erhöhungsstudie mit Tyvaso bei Patienten mit interstitieller Lungenerkrankung. Das ist fast vollständig angemeldet. Also, diese Ausgaben beginnen sich zu verringern. Also, diese Art von Kommen, Kommen und Kommen Prozess geht immer weiter und wie ich glaube, James, unser CFO hat mehrmals auf Gesundheitskonferenzen geführt, behalten wir eine Philosophie einer Art stetigen Anteil an unseren F&E-Ausgaben. Mit Stacheln sollte man aufgrund von Ralinepag überhaupt nicht rechnen.

Nächste Frage, Operator? Ich denke, wir haben Zeit für eine weitere Frage.

Bediener

Unsere nächste Frage kommt von Carter Gould von der UBS. Deine Leitung ist offen.

Lyn Jay -- UBS -- Geschäftsführerin

Hi. Hier ist Lyn Jay für Carter. Danke, dass du unsere Frage beantwortet hast. Wie wirkt sich das auf Ihre Überlegungen zur Allokation von Kapitalkosten, Geschäftsentwicklung, zusätzlichen F&E-Investitionen und Aktienrückkäufen aus, nachdem Remodulin Generika eingeführt wurde?

Okay. Wenn Sie über Kapital sprechen, sprechen Sie über unseren Chief Financial Officer. Also, James, du bist dran, eine Frage zu beantworten.

Großartig. Danke, Martine. Vielen Dank für die Frage. Unsere Prioritäten der Kapitalallokation bleiben unverändert, wie Sie es bei der Eingabe eines generischen Remoduls beschrieben haben. Unsere Kapitalprioritäten bestehen weiterhin darin, zuerst in F&E-Möglichkeiten zu investieren. Wie Martine gerade beschrieben hat, suchen wir im Hinblick auf die klinischen Studien rund um Ralinepag und unsere anderen klinischen Studien wirklich nach Möglichkeiten, unsere Geschäftsmission zu unterstützen. Zweitens werden wir in wertschöpfende Business Development Aktivitäten investieren und drittens in Aktienrückkäufe. Diese Prioritäten der Kapitalallokation stimmen also mit dem überein, was wir zuvor besprochen haben und was auch in Zukunft geschehen wird. Ich danke dir vielmals.

Danke, James. Vielen Dank an alle, die sich an unserer Telefonkonferenz für das erste Quartal beteiligt haben, und wir freuen uns auf Ihren Besuch bei einigen der bevorstehenden Gesundheitskonferenzen, auf denen die Dinge näher erläutert werden können. Es gibt eine Reihe von ihnen, die im Juni und Juli auftauchen werden. Ich selbst werde als nächstes auf der Wedbush-Konferenz im August in New York sein. Vielen Dank an alle, dass Sie sich dem Gespräch angeschlossen haben.

Bediener

Vielen Dank für Ihre Teilnahme an der heutigen Telefonkonferenz der United Therapeutics Corporation. Eine Wiederholungssendung wird für eine Woche unter der Nummer 1-855-859-2056 mit internationalen Anrufern unter der Nummer 1-404-537-3406 und unter der Nummer 5569533 ausgestrahlt. Sie können nun die Verbindung trennen. Ich wünsche allen einen schönen Tag.

Dauer: 32 Minuten
Teilnehmer anrufen:

Chris Shibutani -- Cowen -- Analytiker

Liana Moussatos -- Wedbush Securities -- Analystin

EK -- Credit Suisse -- Analystin

Terence Flynn -- Goldman Sachs -- Analytiker

Lyn Jay -- UBS -- Geschäftsführerin

Mehr UTHR-Analyse

Dieser Artikel ist eine Abschrift dieser Telefonkonferenz, die für The Motley Fool produziert wurde. Während wir nach unserem törichten Bestreben streben, kann es Fehler, Auslassungen oder Ungenauigkeiten in dieser Abschrift geben. Wie bei allen unseren Artikeln übernimmt The Motley Fool keine Verantwortung für die Nutzung dieser Inhalte, und wir empfehlen Ihnen dringend, Ihre eigene Recherche durchzuführen, einschließlich des Abhörens des Anrufs selbst und des Lesens der SEC-Einreichungen des Unternehmens. Weitere Informationen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen, einschließlich unserer obligatorischen Haftungsausschlüsse.

Motley Fool Transcription hat keine Position in einem der erwähnten Aktien. Der Motley Fool hat keine Position in einem der erwähnten Aktien. Der Motley Fool hat eine Offenlegungspolitik.

OMNIA TEMPUS HABENT

Diagnose IPAH im Februar 2013, in Behandlung bei OA Dr. Ulrich Krüger, jetzt Dr. Fischer Herzzentrum Duisburg, Medikamente: Sildenafil, Bosentan jetzt Macitentan, Subkutane Treprostinilpumpe, seit Januar 2024 getunnelter ZVK mit externer Pumpe (Groshongkatheter), 24/7 Sauerstoff, Marcumar, Diuretika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.