Beraprost verbessert die Werte von PH Patienten mit bestehender Standardtherapie

04 Mai 2019 22:37 - 04 Mai 2019 23:28 #264 von danny
pulmonaryhypertensionnews.com/2019/05/03...-and-heart-function/

journals.lww.com/md-journal/fulltext/201...ertension_due.7.aspx

beraprost ist in Asien zugelassen. Aktuell wurde von United Therapeutics eine Studie abgebrochen ...

www.fiercebiotech.com/biotech/united-the...ost-after-trial-flop



Beraprost-Therapie kann die Lungen- und Herzfunktion bei PH-Patienten verbessern, sagt die Studie.
3. Mai 2019 Joana Carvalhoby Joana Carvalho

Oraler Beraprost, in Kombination mit einer Standardtherapie, kann helfen, den pulmonalen arteriellen Druck zu senken und die Herzfunktion und Bewegungsfähigkeit bei Patienten mit pulmonaler Hypertonie (PH) zu verbessern, sagt eine Studie.

Die Ergebnisse der Studie "Effect of beraprost on pulmonary hypertension due to left ventricular systolic dysfunction" wurden in der Zeitschrift Medicine veröffentlicht.

PH ist eine seltene, lebensbedrohliche Erkrankung, die durch eine Verengung der Arterien in der Lunge verursacht wird, die oft mit einer Herzdysfunktion einhergeht und zu einem hohen pulmonalen arteriellen Druck (PAP) führt.

Beraprost, eine Therapie, die unter mehreren Markennamen erhältlich ist, ist ein orales Analogon von Prostazyklin - einem natürlich im Körper produzierten Molekül, das die Blutgefäße erweitert (Vasodilatator) - das starke antikoagulierende und vasodilatatorische Eigenschaften aufweist.

Es wird hauptsächlich zur Behandlung von intermittierendem Claudicatio (Muskelschmerzen, die durch einen Mangel an Blutversorgung einer Region verursacht werden), Schmerzen und peripheren chronischen arteriellen Verschlusskrankheiten (eine Durchblutungsstörung, bei der verengte Arterien die Durchblutung der Gliedmaßen einschränken) eingesetzt.

Obwohl frühere Studien gezeigt haben, dass die Einnahme von Beraprost zu klinisch bedeutsamen Verbesserungen bei Patienten mit primärem PH führen kann, haben keine Studien die Wirkung auf Patienten untersucht, deren PH mit einer Herzdysfunktion verbunden war.

Daher untersuchte ein Forscherteam des Second Affiliated Hospital der Soochow University in China die Auswirkungen der Beraprosttherapie bei einer Gruppe von Patienten mit PH, die durch Herzdysfunktion verursacht wurden.

An der prospektiven Studie nahmen insgesamt 25 asiatische Patienten (Durchschnittsalter 68,9 Jahre) teil, die zwischen Januar und Dezember 2016 wegen Herzinsuffizienz im Krankenhaus hospitalisiert worden waren und eine bestätigte PH-Diagnose durch Echokardiographie und Rechtsherzkatheterisierung hatten.

Alle Patienten wurden dreimal täglich mit oralem Beraprost-Natrium in einer Dosis von 1 μg/kg/d behandelt, zusätzlich zu ihren üblichen Medikamenten, zu denen Angiotensin-konvertierende Enzymhemmer oder Angiotensin-Rezeptorblocker, Betablocker und Spironolacton gehörten. Alle Teilnehmer wurden für einen Zeitraum von einem Jahr überwacht.

Im Durchschnitt sanken die PAP-Werte von 49,5 mm Hg bei Studienbeginn auf 27,0 mm Hg nach einem Jahr Behandlung mit Beraprost.

Darüber hinaus stieg die Herzfunktion der Patienten, gemessen an der Gesamtmenge an Blut, die das Herz in den Rest des Körpers pumpen kann, deutlich von 34,7% zu Beginn der Studie auf 48,2% nach einem Jahr Behandlung.

Darüber hinaus zeigten die Ergebnisse des sechsminütigen Gehversuchs (6MWT, ein Test zur Beurteilung der Belastbarkeit von Patienten), dass die Entfernung, die Patienten innerhalb von sechs Minuten nach einem Jahr der Behandlung zurücklegen konnten, signifikant erhöht war (395,7 Meter gegenüber 190,1 Metern bei Studienbeginn).

Im Laufe der Studie wurden keine Todesfälle durch Herzkomplikationen, schwere Blutungen oder Leberversagen gemeldet.

"Die routinemäßige orale Verabreichung von Beraprost-Natrium, das der üblichen Behandlung zugesetzt wird, kann die PAP weiter verringern und die[Herzfunktion] und[Belastbarkeit] bei Patienten mit[PH im Zusammenhang mit Herzdysfunktion] verbessern. In der Zwischenzeit zeigte die Behandlung mit Beraprost eine gute Sicherheit", schrieben die Forscher.

"Eine multizentrische randomisierte kontrollierte klinische Studie (ChiCTR-IPR-17012961) mit größeren Proben, die auf der Grundlage der Ergebnisse dieser Pilotstudie entwickelt wurde, ist[jetzt] in Arbeit", fügte das Team hinzu. "In naher Zukunft werden wir mehr Beweise für Ärzte haben."

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OMNIA TEMPUS HABENT

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