Augenmanifestationen der pulmonalen Hypertension.
Lewczuk N1, Zdebik A2, Bogusławska J1, Turno-Kręcicka A1, Misiuk-Hojło M1.
Autoreninformationen
Abstrakt
Pulmonale Hypertonie (PH) kann, wenn sie unbehandelt bleibt, zu erhöhtem
Herzgegendruck führen und zu Rechtsherzversagen und Tod führen. Ein
Anstieg des Venendrucks bei pulmonaler Hypertonie beeinflusst andere
Organe. Die okulären Komplikationen treten als Folge eines erhöhten
Venendrucks in der oberen Hohlvene und in den Augenvenen auf, der zu
einer Erweiterung der Augenvenen führt, was zu einer Verstopfung der
Aderhaut führt und zu Komplikationen wie Ziliarablösung, 1 zentralem
Netzhautvenenverschluss, akuter seröser Netzhautablösung, Makulaödem,
Netzhautneovaskularisation, Choroidalerguss, Chemose,
Winkelschließungsglaukom, transienter Myopie und Proptose führt. Andere
ophthalmische Erkrankungen sind die Folge von Nebenwirkungen der
Behandlung. Die Patienten können sich in erster Linie an einen Augenarzt
wenden, der diese Krankheiten diagnostizieren kann. Patienten mit
pulmonaler Hypertonie sollte eine sorgfältige Selbstbeobachtung der
Sehfunktion beigebracht werden und bei Verschlechterung unverzüglich
einem Augenarzt gemeldet werden. Vor Beginn einer zielgerichteten
Therapie ist der Patient über mögliche sehbehindernde Komplikationen zu
informieren. Wir überprüfen ophthalmologische Erkrankungen, die sich im
Rahmen der pulmonalen Hypertonie entwickeln können, und legen Wert auf
eine multidisziplinäre Zusammenarbeit.
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