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Pulmonale hypertensive Krisen sind Stressmomente, in denen der Lungendruck drastisch ansteigt, was zu einer Überlastung des rechten Herzventrikels und einem Abfall des Herzzeitvolumens führt. Aufgrund dieser Episoden besteht für die Patienten ein höheres Risiko, an Hypoxie zu erkranken, was mit einem geringen Sauerstoffgehalt im Gewebe einhergeht und zu einem noch stärkeren Anstieg des pulmonalen Gefäßwiderstands und sogar zum Tod führen kann. Pulmonale hypertensive Krisen stehen in engem Zusammenhang mit pulmonaler Hypertonie, insbesondere bei Kindern.Die persistierende pulmonale Hypertonie des Neugeborenen (PPHN) ist eine seltene und sich schnell entwickelnde Erkrankung, die das Herz von Babys bei der Geburt beeinträchtigt. Bei Neugeborenen ist die häufigste Ursache für die Entwicklung der Krankheit ein Versagen, einen normalen Abfall des pulmonalen Gefäßwiderstands zu entwickeln, während ältere Kinder normalerweise angeborene Herzfehler oder eine idiopathische pulmonale Hypertonie haben. Pulmonale hypertensive Krisen sind Momente einer akuten Lungengefäßverengung, die bei diesen Patienten auftreten, und die Behandlung unterscheidet sich nicht sehr von der Behandlung von pulmonaler Hypertonie.
Symptome und Diagnose pulmonaler hypertensiver KrisenWährend einer pulmonalen hypertensiven Krise verursacht die Vergrößerung des rechten Ventrikels eine Verschiebung des interventrikulären Septums in Richtung des linken Herzventrikels, wodurch es unter Druck gesetzt und daran gehindert wird, sich zu füllen. Das Herzzeitvolumen wird beeinträchtigt, was an Symptomen wie unregelmäßigem Herzschlag, rasendem Puls, Ohnmacht oder Schwindel, fortschreitender Kurzatmigkeit, insbesondere bei körperlicher Anstrengung oder Aktivität, und Atembeschwerden in Ruhe erkennbar ist.Aufgrund der Schwere pulmonaler hypertensiver Krisen müssen Patienten, die häufiger darunter leiden, besonders auf die Symptome und frühen Anzeichen achten. Laut der Studie „Diagnose und Management der postoperativen pulmonalen hypertensiven Krise“ sind Patienten, die sich Operationen zur Behandlung von pulmonaler Hypertonie unterziehen, besonders krisengefährdet. Ähnlich wie die Beachtung früher Anzeichen ist die präoperative Bewertung, einschließlich invasiver Hämodynamik, eine der Möglichkeiten, die Möglichkeit von Krisen zu erkennen.
Behandlung und Prognose pulmonaler hypertensiver KrisenDerzeit gibt es keine Heilung für pulmonale Hypertonie, aber es gibt Behandlungen, um die Krankheit in den Griff zu bekommen und den Patienten zu helfen, mit der Last ihrer Symptome fertig zu werden. Zur Bewältigung pulmonaler hypertensiver Krisen gibt es eine Kombination aus routinemäßiger Notfallmedikation und medizinischen Praktiken, die darauf abzielen, den pulmonalarteriellen Druck zu senken und die rechte Herzkammer zu unterstützen.Während Patienten, die an pulmonaler Hypertonie leiden, eine Überlebensrate von etwa fünf Jahren nach der Diagnose haben, haben Patienten mit pulmonaler Hypertonie eine doppelt so hohe Sterblichkeitsrate, und dasselbe gilt auch für Patienten, die perioperativ an pulmonaler Hypertonie leiden. Um weitere Folgen zu verhindern und das Überleben zu verbessern, sind schnelles Erkennen und Eingreifen entscheidend.
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