Der Kern der Sache: Auseinandersetzung mit den Gefahren der Austrocknung Ich weiß, was ich gleich sagen werde, wird einige von Ihnen mit den Augen verdrehen, aber es ist so wichtig.Trinke jeden Tag
Wasser !
Ich erinnere Sie daran, weil mich kürzlich ein beängstigendes Dehydrierungsereignis daran erinnert hat.
Letzten Mittwoch weckte mich mein Hund um 5:30 Uhr morgens. Ich erinnere mich, wie ich neben meinem Bett stand und auf meine Beine blickte und darauf wartete, dass sie sich bewegten. Nicht, dass ich sie körperlich nicht bewegen könnte, aber eher so, dass mein Verstand sich nicht erinnern konnte, wie ich meine Beine in Schwung bringen sollte.Ich tat es als Halbschlaf ab und konzentrierte mich darauf, ins Badezimmer zu gehen. Als ich das tat, wurde meine Atmung mühsam und ich fühlte mich desorientiert. Besorgt ging ich in das Zimmer meines Sohnes Cullen, setzte mich auf seinen Boden und bemühte mich, die Worte zu finden, um zu erklären, was passiert war.
Cullen, 22, wurde 2008 mit
pulmonaler Hypertonie
(PH)
diagnostiziert und erhielt 2014 eine Herz- und
Doppellungentransplantation
. Er hatte mehr als genug Notfälle und er behandelte meine mit der Ruhe und Professionalität, die jahrelange Erfahrung mit sich bringt ihm beigebracht.
Ich dachte, ich hätte eine unangenehme Reaktion auf ein neues
Migränemedikament
, das ich zum ersten Mal vor dem Schlafengehen eingenommen hatte. Cullen ist seit Jahren auf der gleichen Behandlung und war skeptisch, dass es der Schuldige war.
Er legte sanft seine Hand auf meine Schulter und fragte: „Mama, wie viel Wasser hast du gestern getrunken?“ Die Temperaturen in unserer Gegend waren in den hohen 90ern, ich war damit beschäftigt, Dinge im und um das Haus herum zu erledigen, und ich trank nur etwa die Hälfte einer 16-Unzen-Flasche. Cullen vermutete, dass ich stark dehydriert war.Da ich dachte, frische Luft würde helfen, kämpfte ich darum, nicht ohnmächtig zu werden, als ich nach unten ging und mich vage daran erinnerte, auf die Veranda getreten zu sein. Ich ließ mich auf einen Stuhl fallen, und da wurde es beängstigend. Mein Herz fühlte sich an, als würde es aus meiner Brust schlagen. Ich habe es noch nie so sprunghaft empfunden.
Cullen gab mir ein niedrig dosiertes Aspirin und bat mich, so viel Wasser wie möglich zu trinken. Es dauerte eine Weile, bis sich mein Herz beruhigte, aber bis dahin war mir übel und ich schwitzte. Die Mitte meiner Brust fühlte sich schwer an und ich hatte Rückenschmerzen.Ich wollte nicht, dass 911 wegen Dehydrierung gerufen wurde, also fuhr ich fort, das Wasser hinunterzugehen. Eine Stunde später fühlte ich mich gut genug, um ins Bett zurückzukehren. Ich war erschöpft und schlief schnell ein, während Cullen und mein Mann Brian weiter nach mir sahen.Mein Arzt stimmte zu, dass Dehydrierung die wahrscheinliche Ursache des Ereignisses war.Es ist peinlich zuzugeben, dass dies nicht das erste Mal war, dass mich eine Dehydrierung fast niedergeschlagen hätte. Ich habe in meinem Leben zweimal einen Hitzschlag erlitten, also könnte man meinen, ich hätte meine Lektion gelernt.Dumm ist, dass ich angenommen habe, ich würde diese Episode genauso überleben wie die anderen. Ein Hitzschlag kann so tödlich sein wie ein
Herzinfarkt
, und ich glaube, dieses Mal war ich wegen Dehydrierung kurz davor, einen Herzinfarkt zu bekommen. Ich hätte Cullen erlauben sollen, 911 anzurufen.Patienten und Betreuer kennen die Anzeichen von Dehydration und wie sie sich auf den Körper auswirkt.Austrocknung ist der Feind der OrganeNach Angaben
der Herzstiftung
:
„ Dehydrierung kann sich negativ auf Ihre Organe und Körperfunktionen auswirken, einschließlich Ihres Herzens und Ihres Herz-Kreislauf-Systems. Wenn Sie dehydriert sind, nimmt Ihr Blutvolumen oder die durch Ihren Körper zirkulierende Blutmenge ab. Um dies auszugleichen, schlägt Ihr Herz schneller, was Ihre Herzfrequenz und Ihren Blutdruck erhöht. Wenn Sie dehydriert sind, speichert Ihr Blut außerdem mehr Natrium, was Ihr Blut verdickt und es Ihrem Blut erschwert, durch Ihren Körper zu zirkulieren. Wenn Sie Ihren Körper mit Flüssigkeit versorgen, kann Ihr Herz leichter Blut pumpen und Sauerstoff Ihre Muskeln erreichen, was den Muskeln hilft, effizient zu arbeiten. ”
Wenn Sie ein PH-Patient sind, könnte Ihr Arzt Sie bezüglich Flüssigkeitszufuhr am Ohr haben. PH überlastet Ihr Herz bereits, also macht Dehydrierung alles noch schlimmer.
Ödeme
(Flüssigkeitsansammlungen) sind ein häufiges
Symptom von PH
, das das Herz schädigen kann. Daher ist es sehr wichtig, dass Sie mit Ihrem Arzt einen Plan zur Flüssigkeitszufuhr besprechen. Das perfekte Gleichgewicht zu finden ist nicht einfach, besonders wenn Sie ein Diuretikum einnehmen, aber stellen Sie sich Flüssigkeitszufuhr als eine weitere Pille vor, die Sie schlucken müssen. Sicher, Sie würden es lieber nicht tun müssen, aber Sie müssen!So erkennen Sie, ob Sie möglicherweise dehydriert sindDie Heart Foundation listet Durst, einen trockenen oder klebrigen Mund, geringe Urinausscheidung, dunkelgelben Urin, Kopfschmerzen oder Muskelkrämpfe als leichte Anzeichen einer Dehydrierung auf.Wenn bei Ihnen jedoch eines der folgenden Symptome auftritt, wird empfohlen, sofort einen Arzt aufzusuchen: „kein Wasserlassen oder sehr dunkelgelber oder bernsteinfarbener Urin, trockene, schrumplige Haut, eingefallene Augen, Reizbarkeit oder Verwirrtheit, Schwindel oder Benommenheit, schneller Herzschlag und schnelle Atmung, Lustlosigkeit oder Bewusstlosigkeit oder Delirium.“Und jetzt trink ein Glas Wasser!