meridian.allenpress.com/aph/article/20/1...cal-Trials-and-COVID
Dr. Ryan: Meine Güte, es ist eine unglaubliche Zeit, in der wir uns befinden. Was wir ansprechen möchten, sind die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf die Forschung zur pulmonalen Hypertonie (PH). Basierend auf Ihrem Fachwissen auf diesem Gebiet und den Beziehungen, die Sie im Laufe der Jahre aufgebaut haben, waren wir der Meinung, dass Ihre Perspektive und Erfahrung repräsentativ dafür sind, womit viele Menschen zu tun haben. Können Sie mit uns über die Auswirkungen von COVID-19 auf Ihr Forschungsprogramm sprechen?
Dr. Zamanian: Das ist eine wirklich weit gefasste Frage, aber ich denke, ich wäre nachlässig, nicht darauf hinzuweisen, dass meiner Meinung nach niemand erwartet hat, von einem astronomischen Ereignis wie diesem aus Forschungssicht nicht beeinflusst zu werden. Ich denke, was Sie zumindest aus unserer Erfahrung mit einem einzelnen Zentrum hören können, sind Dinge, die sich sowohl auf gute als auch auf schlechte Weise auf die Forschung im Allgemeinen, aber insbesondere auf eine seltene Atemwegserkrankung auswirken.Unsere Perspektive ist die eines Zentrums, in dem wir Grundlagenforschung, translationale und klinische Forschung betreiben; und auf der klinischen Seite führen wir unsere eigenen akademischen Studien durch, die von einigen National Institutes of Health (NIH) finanziert und von Sponsoren initiiert werden. Auf breiter Front hat diese Pandemie unsere Ressourcen strapaziert und beansprucht. Ich bin kein Experte für Grundlagenstudien, aber ich kann Ihnen sagen, dass die Durchführung der Grundlagenforschung nach dem, was ich von meinen Mitarbeitern höre, durch den Fußabdruck der Labortischumgebung beeinflusst wurde, mit anderen Worten, die Einschränkungen von eine Reihe von Postdoktoranden und anderen Forschungskollegen in einer kleinen Laborumgebung zu haben.Als die Pandemie anfangs zuschlug, gab es enorme Einschränkungen, und als wir uns durch eine schrittweise Lockerung dieser Einschränkungen bewegten, kam es sehr schnell zu Gesprächen darüber, wie viele Postdocs pro Quadratmeter in einer geschlossenen Laborbankumgebung untergebracht werden dürften . Darüber höre ich am meisten von unseren Bench-Forschern, und die Einschränkungen bei der Mobilisierung und Aktivierung von Postdoktoranden und Forschern zurück ins Labor mit oder ohne COVID-Tests waren wirklich, wirklich interessant.Auf der Seite der klinischen Übersetzung dasselbe. Was wir zunächst gesehen haben, war ein rascher Abschluss der Exposition, was bedeutet, dass es institutionelle Mandate zu Interaktionen an der Universitätsmedizin zwischen unseren klinischen Forschungsthemen und dem klinischen Forschungsteam gab. Ich denke, eines der Dinge, die wir früh gelernt haben, war, wie wichtig die Kommunikation an der Medizinischen Fakultät und auf Universitätsebene ist. Ich glaube nicht, dass irgendjemand bereit war, diese Art von organisierten Gesprächen darüber zu führen, was mit der klinischen Forschung passieren würde.Wir steckten in einer Situation fest, in der wir das Gefühl hatten, dass die experimentellen Therapien, die diesen Patienten mit einer seltenen Krankheit angeboten wurden, in gewisser Weise lebensrettend waren; zumindest hielten wir es für entscheidend, dass dies Probanden waren, die das klinische Forschungsverhalten wirklich noch erleben mussten. Anfangs war es eine Situation im Nebel des Krieges, in der die Kommunikation schwierig war; Wir wussten nicht, von wem wir Genehmigungen erhalten sollten, aber schließlich richtete das Department of Medicine ein System ein, in dem wir die Genehmigung für die Durchführung klinischer Studien vorschlugen und erhielten, die wir für dringend hielten.Um dies besser zu organisieren, waren die Engpässe die Möglichkeit der Patienten, auf den Campus der medizinischen Seite zu kommen, um ihre klinischen Forschungsaktivitäten durchzuführen, die Protokolle, nach denen unser klinisches Forschungspersonal zum medizinischen Zentrum kommen konnte, um diese Patienten zu untersuchen, und was die richtige Umgebung war, damit diese Interaktionen stattfinden konnten. Musste das klinische Forschungsteam COVID testen lassen? Was ist mit den Fächern? Mussten sie jedes Mal getestet werden, wenn sie hereinkamen?In diesem Gewirr von Themen war die Idee, dass Atemfunktionstests, Lungenfunktionstests, Beatmungs-/Perfusionstests, 6-Minuten-Gehtests – in den sehr frühen Tagen, zumindest mit dem 6-Minuten-Gehtest – es Hindernisse für uns gab, diese durchzuführen in Innenräumen nach den Standards der American Thoracic Society (ATS), da angenommen wird, dass eine submaximale außergewöhnliche Studie Partikel erzeugen würde, die sowohl für den durchführenden Kandidaten als auch für den Atemtherapeuten oder Forschungskoordinator gefährlich sein könnten. Schließlich haben wir Protokolle mit Maskierung entwickelt, und wenn Sie sich fragen, was Maskierung für diese Belastungstoleranztests bewirken würde, haben wir daraus Protokolle entwickelt. Es war nicht sehr schnell für uns, zur Lungenfunktionsprüfung zurückzukehren. Wir hatten eine ganze Reihe von Ausnahmen und Anfragen an Sponsoren und die NIH für Ausnahmen von Lungenfunktionstests, wenn wir sie durchführen mussten. Bei den Beatmungs-/Perfusionstests könnten wir zum Beispiel nur mit der Perfusion auskommen.
Dr. Ryan: Danke, Roham. Wenn Sie dies jetzt betrachten und in die Zukunft blicken, haben Sie das Gefühl, dass es bestimmte Gruppen in Ihrem Forschungsumfeld gibt, entweder interventionelle Verfahren, Arzneimittelforschung, Grundlagenforschung, die unverhältnismäßig stark betroffen sind, oder gibt es eine Patientenpopulation? Ihr Studium, das überproportional betroffen ist?
Dr. Zamanian: Ich denke, die Dinge, die die Institution als weniger gerechtfertigt ansieht, sind Dinge, die als weniger wichtig angesehen werden, zum Beispiel das Register der Pulmonary Hypertension Association (PHA), das für unser heutiges Gespräch sehr relevant ist. Die Einrichtung hat ihr Bestes gegeben, aber es gab viel Zögern, auch bei den Patienten, die sich stabil genug fühlten und nur einen telemedizinischen Besuch machen wollten, anstatt hereinzukommen, und die Flutwelle von Nachuntersuchungen und Neuanmeldungen Was wir bisher verpasst haben, trägt wahrscheinlich den größten Fußabdruck der Auswirkungen der Pandemie.Ich kann Ihnen sagen, dass das Sammeln biologischer Proben für unsere eigene Biobank stark beeinträchtigt wurde, sowohl aufgrund des Zögerns der Patienten als auch der Durchführung von Bluttests und der Probenhandhabung in einer Ära einer respiratorisch übertragbaren Krankheit. Nun, Blutkonserven sind für uns weniger ein Thema, aber wir haben hier ein Programm zum Sammeln von Atemkondensat bei Patienten mit PH, und das ist aus Ihrer Sichtweise sicherlich überhaupt nicht vertretbar oder gefährlich. Viele dieser Projekte, sicherlich die eher akademischen oder NIH-finanzierten, haben bereits sehr knappe Budgets. Auch NIH-Studien, die von 6-Minuten-Gehtests abhängen, die zu einem bestimmten Zeitpunkt erhoben werden, dürfen diesen Patienten jetzt nicht mehr nur für einen einfachen Forschungsbesuch kommen. Wir verlieren auch diese Messungen.Aber ich denke, die Pandemie ist nicht nur etwas Negatives. Die positiven Aspekte sind, wie führen wir klinische Forschung in einer realen Umgebung durch? Können wir einen 6-minütigen Gehtest zum Haus des Patienten durchführen und können wir Registerinformationen mithilfe von Telemedizinansätzen sammeln? Ich denke, es ist eine Herausforderung, aber es ist aufregend, sich dieser Herausforderung zu stellen und einige der Einschränkungen zu überwinden, die Möglichkeiten, die wir für die Zukunft der Forschung schaffen können.
Dr. Ryan: Ich stimme zu. Es scheint, dass insbesondere beim PHA-Register mit der Notwendigkeit, die Unfähigkeit, Menschen zumindest für einen bestimmten Zeitraum zu registrieren, sowie mit Ihrer Inhalationsarbeit mit Bioproben, dies das Potenzial für langfristige Folgen haben kann unseren allgemeinen Bedürfnissen entsprechen, da das PHA-Register per Definition eine Längsschnittstudie ist. Wenn wir 6 Monate verpasst haben, hat das das Potenzial, langfristig in unser Verständnis zu extrapolieren, also denke ich, dass die fehlenden Daten langfristige Auswirkungen haben könnten und wir einige Zeit brauchen werden, um aufzuholen.Ich denke gleichzeitig, wenn wir das aufbauen können, wenn wir es anpassen und auf die Art und Weise zurückgreifen können, die wir angepasst haben, dann können wir möglicherweise durch Aufholen Dinge besser machen und viele der Tools tatsächlich nutzen mussten wir in den letzten 9 Monaten verwenden. Welche Veränderungen sehen Sie, die jetzt auch langfristig für Sie zum Standard werden? Welche positiven Veränderungen haben Sie gesehen, die Sie vielleicht sagen lassen: „Ich habe noch nie daran gedacht, auf diese Weise klinische Forschung zu betreiben. Nun, ich kann mir nicht vorstellen, das jemals anders zu machen“?
Dr. Zamanian: Ich wünschte, es wäre so einfach, aber Sie haben Recht, dass es Tools geben wird, die all diese harte Arbeit, die wir alle geleistet haben, sich in Zukunft tatsächlich auszahlen werden. Ich denke, einer der positiven Aspekte, die ich sehe, ist diese Überlegung der institutionellen Prüfgremien, nicht nur jetzt in schwierigen Zeiten, sondern vielleicht in Zukunft anzuerkennen, was die Telemedizin oder die virtuelle Welt in Bezug auf die patientenbezogene Forschung bedeutet.Es war sehr, sehr ungewöhnlich – undenkbar – für uns, Einwilligungen elektronisch durchführen zu können, und jetzt haben wir ein Projekt, das wir Dynamite TH nennen, eine mobile Geräteplattform für Telemedizin oder Telemedizin, die wir elektronisch senden und von Patienten initiieren können ihre Screening-Verfahren von zu Hause aus, bevor sie in die Klinik kommen. Das ist ein wirklich schönes Beispiel dafür, was passiert. Eine andere Sache ist die Fähigkeit meines Forschungsteams auf der klinischen Seite, virtuell zu arbeiten und offensichtlich zu lernen, wie man mit Zoom umgeht und wie man Dinge erledigt, sogar so einfache Dinge wie Unterschriften. Dies sind die technologischen Fähigkeiten, die es uns ermöglicht haben, diese virtuellen Kontakte und Zustimmungen für Patienten herzustellen und klinische Studien zu operationalisieren.Die andere Sache, mit der wir erfolgreich waren, war, unsere von der Industrie gesponserten Kollegen und andere Sponsoren dazu zu bringen, virtuelle Besuche vor Ort zu akzeptieren. Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, John, aber unsere Einrichtung würde medizinische Monitore nicht zulassen und erlaubt es immer noch nicht, dass medizinische Monitore hereinkommen, um unseren Standort zu überwachen oder sogar einen Standort-Initiationsbesuch durchzuführen. Wir sind festgefahren, entweder schicken sie den medizinischen Monitor in 14 Tage Quarantäne oder 5 Tage vor dem COVID-Test, bevor sie auf den Campus kommen, oder wir tun dies einfach virtuell.Ich weiß nicht, welche Erfahrungen Sie gemacht haben, aber das waren klare positive Ergebnisse, die den Zugang von Patienten zu klinischen Studien im Allgemeinen beeinflussen werden. Wenn ein Patient, der eine klinische Studie machen möchte, 6 oder 7 Stunden von uns entfernt wohnt, dann können wir darüber nachdenken, wie wir zumindest Teile des Verfahrens aus der Ferne operationalisieren würden. Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?
Dr. Ryan: Unsere interventionellen Studien stellen aufgrund der von Ihnen angesprochenen Punkte eine besondere Herausforderung dar; Sie erfordern so viele bewegliche Teile. Der Patient muss hereinkommen. Sie müssen in einem Bett bleiben. Sie müssen in ein Verfahren gehen. Das Gerät oder die überwachende Person des interventionellen Unternehmens war traditionell immer am Krankenbett oder während des Krankenhausaufenthalts oder der Randomisierung usw. beteiligt. Als wir den Zugang für Personen wie die von Ihnen beschriebene beschränkten, war es eine große Herausforderung, dies herauszufinden.Ich denke jedoch, wenn wir Menschen virtuell einschreiben können – oder eher aus der Ferne als virtuell –, wenn wir das tun können und dann die Menschen mit PH besser darauf vorbereiten, dass sie, wenn sie 6 oder 7 Stunden von uns entfernt leben, sie Ich habe die klinische Studienperson bereits telefonisch oder über ein Video getroffen, als sie herunterkamen. Hoffentlich haben sie das Gefühl, dass sie mich bereits kennen. Jeder erwartet Sie jetzt, weil es eine Anforderung gab, diesen Test mit viel weniger Überraschungen durchzuführen. Ich hoffe, dass dies die Erfahrung verbessern wird und es uns ermöglichen wird, mehr Menschen zu erreichen. Ich habe jedoch Bedenken, dass wir eine technologische Barriere eingeführt haben; Technologie ist immer noch nicht für alle verfügbar. Wenn Sie nicht sofort auf ein zuverlässiges Internet oder ein Smartphone oder einen Computer zugreifen können, um Zustimmungen zu erteilen oder Dokumente zu überprüfen, dann ist dies ein Hindernis, das sowohl für Ihre klinische als auch für Ihre Forschungsbetreuung eingeführt wird. Ich habe Bedenken, dass sich die Menschen, die wir jetzt in Register und Studien aufnehmen können, von den sozioökonomisch Benachteiligten entfernen könnten. Darauf müssen wir in unseren Registern und Studien besonders achten
.
Dr. Zamanian: Das ist ein wirklich wichtiger Punkt. Ich stimme völlig mit Ihnen. Es wird wahrscheinlich das Problem des Zugangs zur Pflege verschärfen und Technologie erfordern, die Sie und ich und andere als selbstverständlich ansehen
.
Dr. Ryan: Eine andere Sache, die ich ansprechen wollte, ist die Frage der Verbreitung von Forschungsergebnissen, wie sich COVID-19 darauf ausgewirkt hat und uns 2021 und darüber hinaus weiterhin beeinflussen wird.Das erste Thema sind Konferenzen, und es ist das größte, worüber ich mir Sorgen mache. So lernte ich Brad Moran kennen, und wie Sie wissen, hatten wir eine unglaublich starke Zusammenarbeit und arbeiten sehr eng zusammen. So lernte ich Vinicio de Jesus Perez kennen. So lernte ich Anjali Vaidya kennen. Die Menschen, mit denen ich in meiner eigenen Forschungskarriere außerhalb meiner Institution am engsten zusammenarbeite, habe ich auf Konferenzen getroffen und auf Konferenzen von ihrer Forschung erfahren.Ich kann nicht sehen, dass Sie und ich zu einer Konferenz gehen. Ich weiß nicht, wann wir physisch wieder zusammen auf einer Konferenz sein werden. Wie hat sich Ihrer Meinung nach die Verbreitung von Forschungsergebnissen positiv oder negativ ausgewirkt? Wie sehen Sie Konferenzen und die Rolle, die sie in Zukunft spielen werden?
Dr. Zamanian: Ich fühle mich Ihnen sehr ähnlich. Meine eigene Karriereentwicklung und meine eigenen Erfahrungen werden durch diese persönlichen Interaktionen auf Konferenzen hervorgehoben. Das erste Poster, das ich bei ATS präsentiert habe, die erste Person, die mir wirklich starkes Feedback gegeben hat, war Paul Hassoun. Daran werde ich mich für immer erinnern und daraus lernen. Ich denke, ich bin auch ein sehr großer Befürworter dieser persönlichen Interaktionen, weil ich finde, dass Konferenzen eine wirklich anregende Diskussionsumgebung sind. Es gibt nichts Schöneres, als in einem Publikum zu sein, Fragen zu stellen, mit Rednern in Kontakt zu treten und Redner mit dem Publikum in Kontakt zu treten.Das ist eine große Wirkung. Ich konnte seit Beginn der Pandemie keine Konferenzen verstehen oder mich sinnvoll beteiligen. Bei ATS konnte ich jetzt nichts machen, vor allem, weil es jetzt eine große Welt ist. Es ist geteilt und an mehreren Tagen ist alles virtuell. Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber ich habe Zoom-Müdigkeit oder welche Plattform Sie auch immer verwenden. Dann auch der Umgang mit Zeitzonen, die Möglichkeit, Privat- und Berufsleben in Einklang zu bringen, während wir in unseren Berufen durch diese Pandemie bereits angespannt sind, ist alles viel, viel schlimmer geworden.Das einzig Positive, das mir einfällt, ist, an eine der Missionen des Pulmonary Vascular Research Institute in Bezug auf die globale Verbreitung dieser Art von Wechselwirkungen zu denken. Ich hoffe, dass wir uns wieder persönlichen Konferenzen zuwenden, aber ich habe das Gefühl, dass einiges davon vielleicht positiv für Menschen in marginalisierten Ländern ist, die sich für seltene Krankheiten interessieren. Für Ärzte in diesen Ländern, die es nicht persönlich zu einer Konferenz schaffen können, kann es jetzt positiv sein, wenn sie Zugang zu Wi-Fi oder dem Internet haben, in einer solchen Umgebung interagieren zu können.Ich bin zuversichtlich, dass wir in Zukunft wirklich zu einer Konferenzumgebung zurückkehren können, die so ähnlich ist wie vorher, obwohl ich nicht weiß, wann das passieren wird. Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, vielleicht in einer Kombination aus beidem, aber ich vermisse es auch, und ich denke, es ist ein großer Nachteil. Auf dem Gebiet der seltenen Krankheiten haben wir bereits unsere Kooperationen, wie Sie sagten, aber wir sind durch diese Kooperationen isoliert.Der ganze Sinn von Konferenzen besteht darin, Menschen außerhalb der eigenen Fachgebiete zu treffen, und ich habe das Gefühl, dass ich seit der Pandemie – es ist großartig, mich mit meinen bestehenden Mitarbeitern zu treffen. Ich liebe sie, aber ich hatte wahrscheinlich wegen all der identifizierten Hindernisse keine Gelegenheit, einzigartige Gespräche mit Kollegen zu führen, die ich sonst aus heiterem Himmel getroffen hätte.
Dr. Ryan: Darauf weiß ich keine Antwort. Wissensverbreitung, Konferenzen, Sie haben recht, dass Networking und soziale Aspekte, das Kennenlernen von Menschen, entscheidend sind. Glauben Sie, dass die Verbreitung von Wissen durch COVID-19 beeinträchtigt wurde? Ist das ein Dauerthema? Haben Sie das Gefühl, dass die Verbreitung geringer ist oder dass es schwieriger ist? Ich denke, dass die Wissensverbreitung viel mundgerechter geworden ist, weil ich glaube, dass die Menschen zumindest in den Gemeinschaften, in denen Sie und ich arbeiten, und wirklich in jeder Gemeinschaft, um ehrlich zu sein, weniger Informationen aufnehmen können.Alle sind so beschäftigt. Kinder werden zu Hause unterrichtet. Die Arbeit blutet von Tag bis Nacht. Ich denke, die Menschen können nur mundgerechte Informationen aufnehmen, was zu einigen Desinformationen geführt hat, als Wissen verbreitet wurde. Es gab einige positive Ergebnisse; Es ist nämlich jetzt ziemlich einfach, einen Social-Media-Beitrag mit einer grafischen Illustration zu sehen und die Essenz eines Papiers einzufangen, indem man sich eine zentrierte Illustration oder etwas in dieser Richtung ansieht. Was denken Sie über die Auswirkungen von COVID-19 auf die Verbreitung der Lungengefäßforschung
?
Dr. Zamanian:Ich denke, in erster Linie der Fokus. Dies ist keine Kritik, aber der Fokus sowohl der Atemwegs- als auch der medizinischen Fachzeitschriften darauf, alles über COVID zu veröffentlichen, hat zu einer Belastung geführt, und wie Sie bereits angedeutet haben, ist einiges davon keine sehr hochwertige Arbeit. Ich verstehe, dass diese Pandemie wichtig ist, aber das ging auf Kosten der großartigen Arbeit, die nicht schnell genug veröffentlicht wurde. Wir hatten ein Manuskript, das wir im Februar eingereicht haben, und jetzt ist es in seiner ersten Überarbeitung bei einer Zeitschrift, einer wirklich angesehenen Zeitschrift. Es dauerte 6 Monate, bis wir unsere Bewertungen zurückbekamen. Ich denke, das ist eine Auswirkung. Was die Verbreitung von Informationen betrifft, bin ich stolz darauf, meine Arbeit hervorzuheben. Ich liebe es, Ihre Arbeit oder die Arbeit von Vinicio über Twitter oder andere soziale Medien hervorzuheben, aber ich habe auch das Gefühl, wie Sie, dass ich keinen ausreichend breit angelegten Versuch sehe, unvoreingenommen die Arbeit im Bereich Lungengefäßerkrankungen über soziale Medien hervorzuheben. Manchmal weiß ich nicht, wer hinter den Twitter-Konten steckt, die verschiedene Dinge über die neuesten großartigen Dinge über die Forschung in PH posten. Sie können einen PH in den Namen ihres Kontos einfügen, aber das bedeutet nicht, dass ich weiß, wer das ist. Ich hoffe, es gibt einige zukünftige Initiativen, die versuchen, an dem zu arbeiten, was Sie gerade gesagt haben, einer fairen und schnellen Verbreitung wichtiger Veröffentlichungen. Wie Sie sagten, sind wir alle von diesen Aktivitäten abhängig. Ich hoffe, es gibt einige zukünftige Initiativen, die versuchen, an dem zu arbeiten, was Sie gerade gesagt haben, einer fairen und schnellen Verbreitung wichtiger Veröffentlichungen. Wie Sie sagten, sind wir alle von diesen Aktivitäten abhängig. Ich hoffe, es gibt einige zukünftige Initiativen, die versuchen, an dem zu arbeiten, was Sie gerade gesagt haben, einer fairen und schnellen Verbreitung wichtiger Veröffentlichungen. Wie Sie sagten, sind wir alle von diesen Aktivitäten abhängig.Wir haben eine PH-Grand-Runde in Stanford, die wir machen. Wir haben damit begonnen, andere Kollegen einzuladen, bei unseren großen Runden zu präsentieren. Zumindest ist das ein marginaler Weg, um einen Teil dieser Verbreitung zu ermöglichen. Ich stimme Ihnen vollkommen zu, was das Ausmaß an Fehlinformationen betrifft, wo sie sich auf Patienten und deren Überzeugungen auswirken. Während ich denke, dass dies die nächstbeste Sache in der PH ist, denke ich, dass Dr. Google immer da war, aber jetzt ist es, wie Sie sagten, mundgerecht, sehr schnell, einfach zu konsumieren, leichter zu missdeutende Ergebnisse in unserem Bereich. Ich denke, das ist eine schwierige Situation.Ich weiß nicht, ob ich hier die richtigen Antworten habe, aber ich glaube, dass wir heute in der Wissenschaft im Allgemeinen eine Plattform brauchen, die das Vertrauen der Patientengemeinschaft, der wir dienen, ermöglicht. Angesichts der Tatsache, wie politisch Dinge wie das Tragen von Masken geworden sind, was wird jemanden oder eine Organisation davon abhalten, Desinformationen auf unwissenschaftliche Weise zu verbreiten? Ich hoffe, ich bin in dieser Hinsicht nur paranoid, aber das ist etwas, das wir als Gemeinschaft und sicherlich die Interessenvertretungsprogramme wie PHA über diese Plattformen im Hinterkopf behalten müssen, damit sie unvoreingenommene und wahrheitsgemäße Informationen verbreiten können so wie es zusammengefasst ist.
Dr. Ryan: Ich stimme zu. Ich glaube, ich sehe zwei Pflichten für diejenigen in Führung, Menschen wie Sie und ich und andere, über die wir gesprochen haben. Einer ist, Fürsprecher und Vorboten der Wahrheit zu sein, mit einer guten Botschaft weiter voranzuschreiten, unsere eigene Präsenz spürbar zu halten, weil ich denke, dass wir dort Gutes anbieten können.Der andere Aspekt ist, dass ich das Gefühl habe, dass es für die nächste Generation von Menschen, die hinter uns kommen – die Roham Zamanianer und John Ryans vor 20 Jahren – sehr schwer ist, sich Gehör zu verschaffen. Ich denke, wir müssen uns für unsere Verantwortung einsetzen und diese anerkennen, wenn es darum geht, die nächste Generation durchzubringen. Ich bin hoffnungsvoll und optimistisch, dass die Zusammenarbeit, offensichtlich mit PHA, die sich sehr für zukünftige Generationen engagiert, und mit anderen Gruppen ausreichend sein wird.
Dr. Zamanian: Sie haben mir die Worte direkt aus dem Mund genommen. Ich denke, dass jeder, der das Glück hat, Dr. Ryan als Mentor zu haben, dies die Mentoren sind, die wir für unsere Nachwuchsfakultät sein müssen. Wir sind bereit, Menschen für diesen Bereich zu begeistern. Es ist wichtiger denn je, dass wir selbstlos sind und unseren Nachwuchs fördern. Als Gruppe denke ich, dass das für sie das Trauma von COVID in einem Umfeld ist, in dem viele von ihnen bereits um eine unglaublich schwierige Finanzierung konkurrieren, von der ich vermute, dass sie immer schwieriger wird. Wir alle müssen uns für ihre Entwicklung einsetzen.
Dr. Ryan: Interessenvertretung und mehr Finanzierung liegen uns und denen, die dies lesen werden, sehr am Herzen. Vielen Dank, Roham, dass Sie heute zu mir gekommen sind.
Dr. Zamanian: Vielen Dank, dass Sie mir die Gelegenheit gegeben und dies geleitet haben. Das ist ein wirklich wichtiges Thema.Anmerkungen des AutorsIn dieser speziellen Diskussion für die Pulmonary Hypertension Association sprach Gastredakteur John J. Ryan, MD, MB, BCh, BAO, von der Abteilung für kardiovaskuläre Medizin an der Universität von Utah in Salt Lake City, Utah, mit Roham Zamanian, MD, Außerordentlicher Professor für Medizin und Direktor des Programms für pulmonale Hypertonie bei Erwachsenen an der Stanford University in Stanford, Kalifornien, über die Auswirkungen von COVID-19 auf klinische Studien zur pulmonalen Hypertonie.
=16pxMetriken anzeigenZITIEREN VON ARTIKELN ÜBER
Google Scholar
Querverweis
Teilnahme an sozialen Medien unter Eltern und Betreuern von Kindern mit pulmonaler Hypertonie
Elise Whalen, MSN, APRN, FNP-C, CPN, Melody Hellsten, DNP, APRN, PPCNP-BC, Gina Santucci, MSN, FNP-C, APNBC, Danita Czyzewski, PhD, Nidhy P. Varghese, MD
Perspektiven zur Bewertung der psychischen Gesundheit bei pädiatrischer pulmonaler Hypertonie: Ein Aufruf zum Handeln
Claire Parker, RN, MSN, CPNP-AC, Elise Whalen, MSN, APRN, FNP-C, CPN, Julia McSweeney, RN, MSN, CPNP, Anna Brown, DNP, APRN, RN, CPNP-BC, J. Usha Raj , MD, MHA, Mary P. Mullen, MD, PhD
Palliativmedizin und pulmonale arterielle Hypertonie
Laura S. Rhee, DO, Alisha A. Morgan, DO, Hilary M. DuBrock, MD
Memo des Gastredakteurs
Claire Parker, RN, MSN, CPNP-AC, Nancy D. Bair, RN, MSN, APRN, CNS-BC
PH-Roundtable: Übergänge bei pulmonaler Hypertonie
Claire Parker, RN, MSN, CPNP-AC, Nancy Bair, RN, MSN, APRN, CNS-BC, Neal Chaisson, MD, Liza Bonpin, Maddie BonpinErhalten Sie E-Mail-Benachrichtigungen
ArtikelaktivitätswarnungBenachrichtigung über neueste Ausgabe