PDE 5 Hemmer wirksam in Gruppe 1 PH

22 Feb 2019 14:19 #135 von danny
PDE 5 Hemmer helfen bei PH, wer hätte das gedacht? ;-)


www.thecardiologyadvisor.com/home/topics...terial-hypertension/



Übersetzung

 PDE5-Hemmer, die bei der WHO-Gruppe 1 von Vorteil sind Lungenarterielle Hypertonie

Pulmonale Hypertonie Forscher untersuchten die Wirkung von 3 Formulierungen von PDE5-Hemmern durchschnittlich 12 Wochen lang bei Patienten mit pulmonaler Hypertonie.

Es wurde festgestellt, dass Phosphodiesterase-Hemmer vom Typ 5 (PDE5) statistische und klinische Vorteile für die Weltgesundheitsorganisation (WHO) Gruppe 1 Pulmonale arterielle Hypertonie (PAH) im Vergleich zu Placebo in Bezug auf Mortalität, Verbesserung der Funktionsklasse, Zeit bis zur klinischen Verschlechterung, Hämodynamik, 6-minütige Gehstrecke (6MWD) und Lebensqualität, einschließlich Dyspnoe, haben, gemäß den in der Cochrane Database of Systematic Reviews veröffentlichten Daten.

In diesem Bericht analysierten die Forscher 36 einzelne randomisierte kontrollierte Studien, darunter 2999 Patienten, bei denen PDE5-Hemmer mit Placebo oder einer anderen Behandlung verglichen wurden. Drei Formulierungen von PDE5-Inhibitoren wurden verwendet, darunter Sildenafil, Tadalafil und Vardenafil. Die Studien dauerten durchschnittlich 12 Wochen.

Zwei Review-Autoren extrahierten unabhängig voneinander Daten aus eingeschlossenen Studien bis zum 26. September 2018 aus The Cochrane Airways Group Register of Trials, Cochrane Central Register of Controlled Trials durch das Cochrane Register of Studies Online, MEDLINE®, Embase®, US National Institutes of Health Ongoing Trials und der WHO International Clinical Trials Registry Platform.

In den eingeschlossenen Studien wurden alle Arten von PDE5-Hemmern auf beliebige Weise mit Placebo oder anderen Therapien zur Behandlung der pulmonalen Hypertonie verglichen, sowie alle Studien mit Co-Interventionen, die nicht Teil der randomisierten Behandlung waren.

Neunzehn der 36 analysierten randomisierten Kontrollstudien enthielten Ergebnisse für Teilnehmer mit Gruppe 1 PAH. Bemerkenswerte Ergebnisse für diese Teilnehmer waren eine signifikante Verbesserung der WHO-Funktionsklasse, die PDE5-Hemmer im Vergleich zu Placebo bevorzugt (Odds Ratio[OR], 8,59; 95% CI, 3,95-18,72; P <.001; 4 Versuche, n=282); signifikante Reduktion des mittleren Lungenarteriendrucks (95% CI, -8,13 bis -4,74; P <.001; 6 Versuche, n=453); und signifikante Verbesserung der 6MWD mit PDE5-Inhibitoren im Vergleich zu Placebo (95% CI, 40-56; P <.001; 8 Versuche, n=880).

Es bestand ein erhöhtes Risiko für unerwünschte Ereignisse bei Verwendung von PDE5-Hemmern im Vergleich zu Placebo, einschließlich Kopfschmerzen (OR, 1,97; 95% CI, 1,33-2,92; 5 Studien, n=848), gastrointestinale Störungen (OR, 1.63; 95% CI, 1.07-2.48; 5 Versuche, n=848), Flushing (OR, 4.12; 95% CI ,1.83-9.26; 3 Versuche, n=748), und Muskelschmerzen und Gelenkschmerzen (OR, 2.52; 95% CI, 1.59-3.99; 4 Versuche, n=792).

Die Forscher erkannten mögliche Einschränkungen durch Publikationsverzerrungen an, und dass das Versäumnis, unveröffentlichte negative Studien zu identifizieren, zu einer Überschätzung der Wirkung hätte führen können. Die Qualität der Evidenz war über alle Studienergebnisse hinweg hoch, einschließlich der Teilnehmer der Gruppe 1 mit PAH, die PDE5-Hemmer mit Placebo verglichen, mit Ausnahme von 6MWD und dem Herzindex, die aufgrund der hohen Heterogenität in den analysierten Studien auf moderat heruntergestuft wurden.

Die Forscher dieser Studie schlugen einen Nutzen für den Einsatz von PDE5-Inhibitoren in Gruppe 1 PAH vor. Ärzte und Patienten sollten sich über mögliche Nebenwirkungen im Klaren sein, insbesondere Kopfschmerzen, Erröten, Magen-Darm-Probleme sowie Muskel- und Gelenkschmerzen.

Offenlegungen: Mehrere Autoren erklären ihre Zugehörigkeit zur Pharmaindustrie. Eine vollständige Liste der Offenlegungen der Autoren finden Sie unter der Referenz.

Referenz

Barnes H, Brown Z, Burns A, Williams T. Phosphodiesterase 5-Hemmer für Lungenhochdruck. Cochrane Database Syst Rev. 2019;1:CD012621.


Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

OMNIA TEMPUS HABENT

Diagnose IPAH im Februar 2013, in Behandlung bei OA Dr. Ulrich Krüger, Herzzentrum Duisburg, Medikamente: Sildenafil, Bosentan jetzt Macitentan, Subkutane Treprostinilpumpe, 24/7 Sauerstoff, Marcumar, Diuretika

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