×
Wenn Ihr Fragen habt, egal ob Smalltalk, Wissen, Medizinisches, Medikamente etc. stellt sie in diesem Forum

Erste-Hilfe-Set für psychische Gesundheit

12 Aug 2022 12:05 #1564 von danny
pulmonaryhypertensionnews.com/columns/ho...monary-hypertension/

Letzten Monat hatte ich mehr als sonst mit meiner  psychischen Gesundheit zu kämpfen.  Meine Angst war außer Kontrolle Ich erkannte, dass ich mehr Hilfe brauchte und ging zu einem Psychiater, den mein Hausarzt einige Male vorgeschlagen hatte. Sie bestellte ein paar Medikamente in niedriger Dosis.Aber ich weiß, dass die psychische Gesundheit ebenso wie die körperliche Gesundheit einen facettenreichen Ansatz erfordert. Da dachte ich daran, einen Erste-Hilfe-Kasten für psychische Gesundheit zu bauen – wissen Sie, wie die Erste-Hilfe-Kästen, die wir alle in unseren Häusern und Fahrzeugen haben, die wir oft vergessen.
 
Viele Schulen erstellen Erste-Hilfe-Kits für psychische Gesundheit, um Schülern bei der Bewältigung allgemeiner Gesundheitskrisen zu helfen, die in ihrem Alter auftreten können. Diese Kits können wir täglich verwenden, um unsere geistige und emotionale Gesundheit zu verbessern.Aber für viele von uns in Gemeinschaften mit seltenen Krankheiten ist ein Erste-Hilfe-Kasten für psychische Gesundheit genauso wichtig wie ein Erste-Hilfe-Kasten für die körperliche Pflege. Patienten, Betreuer, Familienmitglieder oder Freunde können davon profitieren. Da seltene Krankheiten ohne Heilung alle Beteiligten betreffen, wäre es hilfreich, mit einigen Hilfsmitteln in einem Erste-Hilfe-Kasten für psychische Gesundheit ein tägliches Gleichgewicht zu finden.Lass uns bauenWelche Arten von Lösungen möchten wir unserem Kit hinzufügen? Während ich meine fülle, denke ich über die Werkzeuge nach, die mir bei der Arbeit an meiner mentalen und emotionalen Gesundheit helfen. Wegen der  Kurzatmigkeit  , die durch meine  pulmonale Hypertonie  (PH) verursacht wird, kann ich damit beginnen, meinen Werkzeugen etwas tiefes Atmen hinzuzufügen. Ich könnte auch etwas leichtes  Yoga  und Meditation einbauen.
 
DankbarkeitAn Tagen, an denen ich aufwache und denke: „Warum ich?“, benutze ich mein Dankbarkeitstagebuch. Dieses Tool kann als Brain-Dump verwendet werden, um meine Gedanken zu entwirren, entweder auf Papier oder mit einer digitalen Notiz-App. Ich finde, dass die Verwendung dieser beiden Ressourcen für mich am besten funktioniert.
 
Vergessen Sie die Sonnencreme nichtNach draußen zu gehen und in der Sonne etwas Vitamin D zu tanken, bietet einen weiteren mentalen Schub. Ich liebe die Sonne und bin draußen. Die frische Luft und Helligkeit bringen mich an einen anderen Ort. Ich habe das Glück, in San Diego zu leben, wo ich immer nach draußen gehen kann. Wenn ich extra Schwung habe, mache ich einen kleinen Spaziergang oder fahre mit dem E-Bike.Stützen Sie sich auf mich – und andereIch bin dankbar für die vielen Arten von Technologien, die es mir ermöglichen, mit meinen Lieben aus der Ferne zu kommunizieren. Persönlich oder am Telefon mit Familie und Freunden zu sprechen, hilft auch, unsere geistige und emotionale Gesundheit zu stärken. Ich weiß nicht, wie es euch allen geht, aber diese Freunde in niedrigen Lagen holen mich auf jeden Fall ab, wenn ich am Boden bin.
 
Andere Ressourcen können Selbsthilfegruppen umfassen, entweder online oder persönlich. News -  Foren  zu pulmonaler Hypertonie , die ich mit moderiere, sind meine meistgenutzte Online-Selbsthilfegruppe. Wir bieten eine sichere und unterstützende Umgebung, in der Betroffene von PH ihre Geschichten teilen oder sich Luft machen können. Wir sind eine urteilsfreie Zone und heißen jeden willkommen, der mehr über PH erfahren möchte.Ich habe schon früher davon erzählt, wie ein enger Freund mich oft daran erinnert, mir Gnade zu erlauben. Ich habe bemerkt, dass es nicht nur mir so geht; Viele von uns kämpfen damit, sich selbst die gleiche Gnade anzubieten, die wir anderen anbieten. Es ist leichter gesagt als getan. Aber als Kolumnist mit  Lungenfibrose  teilt Sam Kirton in  seinem Artikel zu diesem Thema  mit: „Um uns um andere zu kümmern, müssen wir uns zuerst um uns selbst kümmern.“ Ich halte an dieser Erinnerung fest.Manchmal brauchen wir professionelle Hilfe. Dies beinhaltet oft entweder einen Therapeuten, einen Psychiater oder möglicherweise beides. Es ist nie ein Zeichen von Schwäche, einen Fachmann oder Familie und Freunde um Hilfe zu bitten. Wir alle brauchen manchmal ein wenig Hilfe.Unabhängig davon, welche Hilfsmittel Sie zu Ihrem Erste-Hilfe-Kasten für psychische Gesundheit hinzufügen, sollte er auf Sie zugeschnitten sein und vielfältige Ansätze bieten. Es ist keine Einheitsgröße, und es gibt keine Regeln, also viel Spaß damit.  Das Leben mit PH  ist alles andere als einfach; Wir alle haben Tage, an denen es bergab geht.  Es ist in Ordnung, nicht in Ordnung zu sein  . Zusammen sind wir stärker.Welche Hilfsmittel werden Sie Ihrem Erste-Hilfe-Kasten für psychische Gesundheit hinzufügen? Hinterlassen Sie Ihre Ideen in den Kommentaren.

OMNIA TEMPUS HABENT

Diagnose IPAH im Februar 2013, in Behandlung bei OA Dr. Ulrich Krüger, Herzzentrum Duisburg, Medikamente: Sildenafil, Bosentan jetzt Macitentan, Subkutane Treprostinilpumpe, 24/7 Sauerstoff, Marcumar, Diuretika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum