1000. Lungentransplantation

17 Mai 2019 17:30 #286 von danny
1000. Lungentransplantation wurde erstellt von danny
www.prnewswire.com/news-releases/loyola-...plant-300852097.html

Die Loyola-Medizin führt die 1.000ste Lungentransplantation durch.

Loyola hat mehr Lungentransplantationen durchgeführt als alle anderen Programme in Illinois kombiniert.

Nachrichten von
Gesundheitssystem der Universität Loyola

16. Mai 2019, 18:01 ET

Diesen Artikel teilen

MAYWOOD, Illinois, 16. Mai 2019 /PRNewswire/ -- Das bahnbrechende Lungentransplantationsprogramm von Loyola Medicine hat mit der Durchführung seiner 1.000sten Lungentransplantation einen wichtigen neuen Meilenstein erreicht.

Seit der Etablierung des ersten Lungentransplantationsprogramms in Illinois hat Loyola mehr als doppelt so viele Lungentransplantationen durchgeführt wie alle anderen Transplantationszentren des Staates zusammen.

"Wir sind stolz darauf, zu einer Elitegruppe von Transplantationszentren weltweit zu gehören, die 1.000 Lungentransplantationen durchgeführt haben", sagte Dr. Daniel Dilling, medizinischer Direktor der Lungentransplantation.

Nur 10 weitere Zentren in den Vereinigten Staaten haben laut einer Datenbank des United Network for Organ Sharing bis zu 1.000 Lungentransplantationen durchgeführt.

Jeffrey Schwartz, MD, chirurgischer Direktor der Lungentransplantation, sagte, dass die 1.000. Lungentransplantation von Loyola "ein Beweis für die harte Arbeit und das Engagement unseres gesamten multidisziplinären Lungentransplantationsteams ist".

Loyolas 1.000. Lungentransplantationspatient ist Jim Segreto, 69, aus West Des Moines, Iowa. Herr Segreto hatte eine chronische Hypersensibilitätspneumonie, bei der seine Lunge eine Entzündung durch das Atmen bestimmter Umweltallergene entwickelte. Dies führte zu einer fortschreitenden Vernarbung der Lunge (Fibrose), die die Atmung immer schwieriger machte. Herr Segreto litt unter extremer Kurzatmigkeit und benötigte rund um die Uhr zusätzlichen Sauerstoff. Bis auf die Arztbesuche verließ er selten das Haus.

Der Thoraxchirurg Wickii Vigneswaran, MD, führte am 27. April eine Transplantation der linken Lunge durch und Herr Segreto verließ das Krankenhaus am 8. Mai. "Jeden Tag fühle ich mich unglaublich besser", sagte Herr Segreto.

Jetzt, da er wieder ruhig atmen kann, freut sich Herr Segreto darauf, aus dem Haus zu gehen, um zu reisen, freiwillig zu arbeiten und seine vier Enkelkinder zu sehen.

Loyola Medicine evaluiert und führt regelmäßig die anspruchsvollsten Fälle von Lungentransplantationen erfolgreich durch, einschließlich Patienten, die von anderen Zentren abgelehnt wurden. Trotz der Übernahme anspruchsvollerer Fälle verzeichnet Loyola stets hervorragende Ergebnisse.

Loyola führte 1988 in Illinois die erste Ein-Lungen-Transplantation durch und 1990 die erste Doppel-Lungentransplantation des Staates. Im Jahr 2007 führte Loyola die erste Doppel-Lungen- und Nierentransplantation in Illinois durch. Im Jahr 2014 war Loyola das einzige Zentrum in Illinois, das fünf erfolgreiche Lungentransplantationen in etwas mehr als 24 Stunden durchführte.

Die Lungentransplantation ist eine lebensrettende Option für Patienten mit lähmenden Lungenentzündungen wie Mukoviszidose, Lungenfibrose und COPD. Vor der Aufnahme von Lungentransplantaten sind die Patienten in der Regel so kurzatmig, dass sie rund um die Uhr zusätzlichen Sauerstoff benötigen. Geringfügige Anstrengungen wie das Treppensteigen oder sogar das Durchgehen des Wohnzimmers können sie nach Luft schnappen lassen.

Mit eigenen Worten beschreiben Loyola-Patienten, wie die Lungentransplantation ihr Leben verändert hat:

Kevin Edison, 64, aus Aurora, Illinois, Doppel-Lungentransplantation im Jahr 2005: "Ich kann jetzt reisen, schwimmen und Golf spielen, was vor meiner Lungentransplantation unmöglich war."

Nancy Gentile, 77, aus Plainfield, Illinois, Links-Lungen-Transplantation im Jahr 2011: "Ich kann die Treppe alleine hochgehen, ohne Sauerstoff, ohne anzuhalten und ohne mich auf jemand anderen zu verlassen."

Catherine Horine, 63, aus Wheeling, Illinois, Rechts-Lungen-Transplantation im Jahr 2014: "Ich kann mehr Zeit mit Freunden und Familie verbringen, an Spendenaktionen teilnehmen und Social Media nutzen, um das Bewusstsein zu schärfen."

Mark Lakoduk, 59, aus Norridge, Illinois, Doppel-Lungentransplantation im Jahr 2016: "Ich kann wieder Golf spielen. Ich habe mein Leben wieder."

Leola Moton-Morgan, 53, aus Hillside, Illinois, Doppel-Lungentransplantation im Jahr 2016: "Ich kann alleine reisen, ohne Sauerstoffflaschen nehmen zu müssen oder mir Sorgen zu machen, dass mir die Luft ausgeht."

Matt Olsen, 35, aus Aurora, Illinois, Rechts-Lungen-Transplantation im Jahr 2016: "Ich konnte eine Familie gründen. Meine schöne Frau und ich haben letzten Oktober geheiratet und wir haben ein kleines Mädchen auf dem Weg."

Sara Rusboldt, 32, aus Michigan City, Indiana, Doppel-Lungentransplantation im Jahr 2018: "Eine der wichtigsten Dinge, die ich jetzt tun kann, ist, die Treppe hochzugehen."

Sean Sullivan, 44, von Olympia Fields, Illinois, Doppel-Lungentransplantation im Jahr 2014: "Ich bin nicht mehr durch Sauerstoffmangel oder ständigen Husten eingeschränkt. Ich bin jetzt wirklich an nichts gebunden. Was für ein erstaunlicher Unterschied."

Fanny Vlahos, 38, von Downers Grove, Illinois, Doppel-Lungentransplantation im Jahr 2012: "Ich bin jetzt in der Lage, aktiv am Leben meines Sohnes teilzunehmen und die Mutter zu sein, die ich immer sein wollte."

Die Lungentransplantation ist Teil von Loyolas umfassendem Programm für fortgeschrittene Lungenerkrankungen, das Zweitgutachten und führende klinische Studien anbietet. Die fortgeschrittene Behandlung kann in einigen Fällen die Notwendigkeit einer Lungentransplantation verzögern oder sogar eliminieren.

Medienkontakte: Jim Ritter
Sr. Manager, Medienarbeit
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 708-216-2445

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator, ohne Gewähr

OMNIA TEMPUS HABENT

Diagnose IPAH im Februar 2013, in Behandlung bei OA Dr. Ulrich Krüger, Herzzentrum Duisburg, Medikamente: Sildenafil, Bosentan jetzt Macitentan, Subkutane Treprostinilpumpe, 24/7 Sauerstoff, Marcumar, Diuretika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum