Life after PH, Kathleen Sheffler , Columne, Blog

14 Feb 2019 19:03 #120 von danny
Life after PH, eine Columne, ein Blog über das Leben nach Herz-Lungentx infolge PH.

pulmonaryhypertensionnews.com/2019/02/14...plant-beautiful-art/

In der Nacht vor meiner Herz-Lungen-Transplantation war ich in meinem High-School-Kunststudio und arbeitete an einem Ölbild. Ich hatte angefangen zu malen, um die Zeit zu vertreiben, während ich auf den Anruf wartete, und ich kehrte zum Komfort von Herrn Millers Klassenzimmer und seinem vertrauten Duft von trockenem Ton und Verdünner zurück. Später in dieser Nacht fühlte ich mich gezwungen, mehr Kunst zu Hause zu machen. Ich war nach Mitternacht auf und zeichnete diese Cartoon-Version meiner Organe, die ein neues Herz und eine neue Lunge willkommen hieß. Mein Anruf für die Transplantation kam am nächsten Morgen um 8 Uhr morgens.
(Illustration von Kathleen Sheffer)

Mit dieser Einführung in meine Praxis scheint es passend, dass meine Herz-Lungen-Transplantation weiterhin weitere Kunstwerke inspirieren soll.

Eine meiner größten Emotionen nach der Operation war die Trauer über den Verlust von Herz und Lunge, mit der ich geboren wurde. Sie haben versagt und mich getötet, das klingt ein wenig verrückt. Aber meine Organe hielten mich 23 Jahre lang am Leben und machten mich, naja, ziemlich an sie gebunden. Einen Monat lang arbeitete ich daran, die Verbrennung meiner Organe zu koordinieren. Meine Freundin und Schmiedin, Monica Coyne, bot an, eine dekorative Box zu schmieden, um die Krematorien zu verbinden. Aufgrund der chemischen Zusammensetzung meiner Organe im Pathologielabor betrachtete das von mir kontaktierte Krematorium sie als "medizinische Abfälle". Das bedeutete, dass sie die Überreste bei Temperaturen von bis zu 2.000 Grad Celsius verbrennen mussten, was sie effektiv vernichtete. Am Ende machte Monica mir ein schönes Stück massives Schmiedeeisen mit meinem Geburtstag und meinem Transplantationsdatum, das auf zwei der vier Seiten graviert war.
Gedenkstein aus Eisen von Monica Coyne. (Foto von Kathleen Sheffer)

Meine lieben Freunde, die sowohl Künstler als auch Patienten mit Lungenhochdruck (PH) sind, haben mir ihre eigenen Kreationen geschickt: Dani Epstein machte mir eine Silberbrosche, eine abstrakte Darstellung von Herz und Lunge.
Kathleen Sheffer trägt eine Brosche von Dani Epstein. (Foto von Monica Sheffer)

Kendra Meneghetti bestickte diesen Umriss eines Herzens und einer Lunge, die von Blüten umgeben waren.
Stickrahmen von Kendra Meneghetti. (Foto von Kathleen Sheffer)

Ich stellte mich Dr. Rana Awdish vor, nachdem ich ihr zugehört hatte, wie sie einen Keynote-Vortrag auf der PH Association Conference 2018 hielt. Dr. Awdish ist Direktor des Pulmonal Hypertension Program am Henry Ford Hospital in Detroit und Intensivmediziner. Außerdem ist sie die Autorin von "In Shock", eine Patientin selbst, eine Mutter und eine Künstlerin. Ihre neuesten Gemälde sind für mich etwas Besonderes, und ich hatte das Glück, Abzüge von ihren Werken zu erhalten.

Für meinen ersten Valentinstag mit meinem zweiten Herzen beauftragte ich meine Freundin Kayla Gloisten, ein Bild meines Herzens zu illustrieren. Forscher in Stanfords Pathologielabor fotografierten mein Herz unmittelbar nachdem es aus meiner Brust kam. Sie waren so freundlich, mir beschriftete Fotos von meinem Herzen aus verschiedenen Blickwinkeln zu schicken. Ich denke, die Bilder sind super cool, aber sie könnten für Menschen, die empfindlicher auf "Blut und Gedärme" reagieren, ein wenig beunruhigend sein. Kaylas Illustration ist schön und farbenfroh, und gerade blutig genug, um mich zum Kichern zu bringen, wenn ich an die Postleute denke, die Valentinspostkarten mit dem Bild im ganzen Land verteilt haben.
Kathleens krankes Herz nach der Entfernung während der Transplantationschirurgie. (Illustration von Kayla Gloisten)
Postkarten in einen Briefkasten werfen, Februar 2017. (Foto von Kathleen Sheffer)

In diesem Jahr habe ich Rachel Wadlow beauftragt, ein abstraktes Gemälde zu schaffen, das auf den gleichen blutigen Bildern basiert. Sie hat mir diese Woche die digitale Version geschickt und ich freue mich, sie mit dir hier zu teilen.
(Gemälde von Rachel Wadlow)

Die kreativen Möglichkeiten, wie ich an meine alten und neuen Organe erinnern konnte, sind viel besser als das, was ich ursprünglich zu bewahren hoffte. Sicher, ich denke immer noch, es wäre ein großer Stunt gewesen, meinem (noch imaginären) zukünftigen Mann Stücke von meinem Herzen zu geben. Aber es ist wirklich etwas Besonderes, mein Zuhause mit schönen herzförmigen Kunstwerken zu füllen.

Herzlichen Glückwunsch zum Valentinstag an alle!


Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

OMNIA TEMPUS HABENT

Diagnose IPAH im Februar 2013, in Behandlung bei OA Dr. Ulrich Krüger, Herzzentrum Duisburg, Medikamente: Sildenafil, Bosentan jetzt Macitentan, Subkutane Treprostinilpumpe, 24/7 Sauerstoff, Marcumar, Diuretika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum